530d mit 802T km - Was tun?

  • Schaut mal da.....


    Der hat auch einige Meter drauf und faehrt noch super....
    Ich wuerds versuchen auf 10000000 zu kommen.

    WTF 10 Milionen willste schaffen :respekt: wärst damit vermutlich der erste E39, der erste BMW und das erste KFZ welltweit ;)


    Was passiert eigentlich beim E39 wenn er die 999.999 erreicht hat, bleibt er da stehen, springt er auf 000000 oder geht der Motor aus :D
    Wenn Zweiters, vielleicht nochmal versuchen höchstbietend als Neuwagen zu verkaufen mit dem Hinweis, stand halt 20 Jahre draußen und wurde als Wohnung benutzt :lol:


    Unser alter Kadett war regelmäßig nen Neuwagen, der ging nur bis 99.999
    da hatte Opel offenbar kein sehr großes Vertrauen in seine Autos - wir schon :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Mein 2003er hat 270tkm , ne Million ist echt krass. ich kann es jetzt schon kaum aushalten bei 270tkm, weil alles anfängt zu knarzen und knacken. die kunststoffteile machen ein Konzert im Auto, dass sich gewaschen hat. das würde ich so lange nicht aushalten, nervlich...

  • Die ganzen Kunststoffteile altern aber mit der Zeit und nicht der Laufleistung. Also wird das nicht viel schlimmer sein als bei dir. Vielleicht mit Glück sogar besser, wer weiß. Ich z.B. (2001, 375t km) habe kaum Plastikknarzen. Nur manchmal wenns kalt ist aus der Region des Handschuhfachs.

  • ja du hast vielleicht recht. trotzdem, meiner knarzt an jeder ecke, türen hinten, mittelarmlehne als wäre es absichtlich zum knarzen konstruiert, sitzschalen, die kofferaumabdeckung touring, irgendwie einfach alles. hatte ich bei meinem 98er benz nicht :-\


    na ja, ist bisschen offtopic.


    1 mio km --> GO FOR IT

  • Was seid ihr so steil auf die Mio. ? Könnt ihr euch was dafür kaufen?
    Wenn man will, kann man jeden Wagen auf 1 Mio. KM bringen, man erneuert halt was kaputt geht.
    900 tkm, tolle Leistung... aber was man damit nun macht kann nur ganz allein der Fragensteller beantworten, jetzt noch irgendwelche
    Ratschläge zu geben sind ja wohl ein Witz, Vater wird sich sicher auch bei 600tkm Fragen gestellt haben...

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte


  • Was passiert eigentlich beim E39 wenn er die 999.999 erreicht hat, bleibt er da stehen, springt er auf 000000 oder geht der Motor aus :D
    Wenn Zweiters, vielleicht nochmal versuchen höchstbietend als Neuwagen zu verkaufen mit dem Hinweis, stand halt 20 Jahre draußen und wurde als Wohnung benutzt :lol:

    http://k654.ims-firmen.de/ah/b…der=asc&start=0allerdings


    Schau mal diesen Thread durch.
    Da steht was das der bei 999.999 stehengeblieben ist...

  • Ich möchte hier auch noch -etwas verspätet- für die 1 Million Babe Front stimmen!


    ist zwar nen 525d... : http://www.autobild.de/artikel…htwagen-test-5245617.html


    Infos zur Kupplung würden mich besonders interessieren.. zumal in der Umfrage hier... auf Platz 3...:



    830.655km - Feb.12 // e39 525TDS VFL (erster Motor, erstes Getriebe,
    erste Kupplung, erste unberührte Dieselpumpe, alles original)



    aufgeführt ist...

  • Der von der Autobild ist nicht erst zu nehmen, da der Manipulationspunkt leutchtet. Such mal nach dem 530d von einem Kurierfahrer. Der hat ab ich glaube 800.000 km seine Reparaturen veröffentlicht, und bei 1.300.000 km hats ihn auf Eis in die Leitplanke gedrückt, dann war ende

  • Der von der Autobild ist nicht erst zu nehmen, da der Manipulationspunkt leutchtet. Such mal nach dem 530d von einem Kurierfahrer. Der hat ab ich glaube 800.000 km seine Reparaturen veröffentlicht, und bei 1.300.000 km hats ihn auf Eis in die Leitplanke gedrückt, dann war ende

    Der hatte auch das Thema 999.999km im Tacho - Resultat: Tacho bleibt bei 999.9999 stehen. BMW wollte einen Neuen einbauen (wer kann da schon codieren :D ) und die Kosten auf den Fahrer abwälzen. Nach nem Brief nach München hat BMW den "neuen Tacho" dann wohl übernommen.
    Gebraucht hat der für die 1 Mio wenn ich mich recht entsinne ~10 Jahre, Nachfolger war nen E61.


    Besonders schön fand ich von ihm die Kaufkriterien beim E39: Man muss bequem drin lange Strecken fahren können, drin schlafen können und ohne Ladekante ne Europalette einladen. Klassisches 5er Neukundenprofil :lol:

  • Auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen!!! Meiner steht jetzt kurz vor der 400.000. Ein Verkauf kommt nicht in Frage. Solche Autos werden auch irgendwann begehrt, wenn sie noch in einem guten Zustand sind.

  • Solche Autos werden auch irgendwann begehrt, wenn sie noch in einem guten Zustand sind.

    Bei nem 540i, 6Gang, individual mit wenig Kilometern könnte ich es mir vorstellen, aber ein Diesel mit 400tkm wird bestimmt kein begeherter Youngtimer :D



    ___________________________________________________________________________________________

  • Bei nem 540i, 6Gang, individual mit wenig Kilometern könnte ich es mir vorstellen, aber ein Diesel mit 400tkm wird bestimmt kein begeherter Youngtimer :D

    Sicherlich wirst du recht haben. So wie all die e30, die noch vor zehn Jahren für 200-300€ gehandelt wurden jetzt ja auch keine begehrten Youngtimer sind, egal wie viele Kilometer sie haben.


    Wenn der Markt leer ist, ist er leer. Und Leute die sich auskennen, wissen auch das es tausend andere Möglichkeiten gibt einen e39 zu bewerten, als am Kilometerstand :)

  • Naja, die E30, welche vor 10 Jahre für 200-300 Euro gehandelt wurden, gibt es jetzt auch noch zu bezahlbaren Preisen. Sie werden in der Zwischenzeit, allein an rechnerischen Garagenkosten etc. ein Mehrfaches des "Wertzuwachses" aufgefressen haben.


    Im Massenmarkt bleibt "echter" Wertzuwachs über die Kosten (auch ohne Nutzung) hinaus oft ein Wunschtraum. Ich bin da bei PaS84.

  • Ich muss, um TÜV zu bekommen einige Schweißarbeiten machen lassen. Sonst wird es nix mit den anvisierten 700000 . Die hintere linke Wagenheberaufnahme ist durchgegammelt.

  • Die hintere linke Wagenheberaufnahme ist durchgegammelt.

    Autsch ;( . Mmhh, Augen zu und durch - mach es. Wir müssen unsere E39 erhalten. Wer, wenn nicht wir - Wann, wenn nicht jetzt :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich muss, um TÜV zu bekommen einige Schweißarbeiten machen lassen. Sonst wird es nix mit den anvisierten 700000

    Hauptsache, es ist nicht, um dem "Vater" des hier ursprünglichen TE nachzueifern :D ..
    Der TE war hier exakt einen Tag on - dürfte mal wieder 'ne urban legend sein...tjaja Internet ^^