Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind?

  • das sind keine originalen, sieht man a am fehlenden BMW Logo und b daran, das im Deckel fett der Hersteller Atura eingeprägt ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn da nur nen Gutachten bei ist, sind die nicht eintragungsfrei, das wäre sie mit einer ABE.
    Ist laut anzeige auch nicht dabei, sondern kann man im Netz runterladen.


    ich wäre da vorsichtig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn da nur nen Gutachten bei ist, sind die nicht eintragungsfrei, das wäre sie mit einer ABE.
    Ist laut anzeige auch nicht dabei, sondern kann man im Netz runterladen.


    ich wäre da vorsichtig.

    Entschuldige bitte, aber ja ABE ist dabei und steht auch dabei das die eintragsfrei sind :-D

  • Mich schrecken bei solchen Angeboten schon die mangelnde Groß-/Kleinschreibung ab.


    Und runterladen kannst du dir eine ABS....


    Naja und Design?! Unikat????


    Das ist einfachste "Von der Stange Ware"...


    Mir würden die nicht mal als Winterräder drauf kommen....

  • J2ker hast du schon mal die SuFu genutzt?


    Ohne es böse zu meinen, aber das ist alles schon zig-tausendfach gefragt worden.


    Und bitte such nicht nach Felgen für BMW 5er, sondern nach E39.... da bekommst zigfach passende angezeigt.

  • Bin am überlegen mir neue Felgen für den Sommer zu kaufen.
    Kann mir jemand sagen ob das originale Felgen sind und welche?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…e39-m5/611984263-223-1190

    Hallo J2ker,
    bei der Anzeige handelt es sich um Felgen welche es damals bei ATU gab, nichts Seltenes und qualitativ nicht so hochwertig wie die bekannten Markenhersteller. Dafür noch ein TüV-Gutachten zu finden wird schwer und desweiteren müssen die Teile auch abgenommen werden (min.50€).


    Abgesehen von den Schreibfehlern und dem überteuerten Preis erzählt der liebe Herr, dass er sie im Sommer auf seinem 7er gefahren hat... wieso sind dann aber Winterreifen auf den Felgen? :kratz:


    Zum Thema neue Sommerreifen musst du nicht nur auf den Lochkreis achten (5x120) sondern leider auch auf den Radnabendurchmesser dieser ist bei ganz wenigen BMW Modellen, unter anderem der e39, 74,1mm.
    Die restlichen Modelle, außer ein paar Oldtimer, haben leider mit 72,6mm einen kleineren RND, hier müsstest du dann mit Adapterplatten (immer auch automatisch Spurverbreiterungen) oder aufbohren der Felgen (nicht zulässig) arbeiten. Adapterplatten müssen natürlich abgenommen werden. :crazy:


    Es gibt aber durchaus Felgenhersteller die von Grund auf größere Naben herstellen und dann mit Nabenringen arbeiten (eigeclipste Plastikringe) welche von der größeren Radnabe auf die gebrauchte Größe reduzieren.


    Da BMW original von BBS bezieht, kannst du ruhig nach solche Felgen suchen.
    Eingetragen werden müssen eh fast alle Felgen ausgenommen sind natürlich welche mit ABE, sind aber meist kleine Zollgrößen die du nicht für den Sommer haben willst :P oder original BMW e39 Felgen (Felgen von anderen Modellen müssen auch eingetragen werden).


    Am Besten du gibst mal deine Vorstellungen preis?
    Größe?
    Breite?
    Geldbeutel?


    Hier im Forum werden soviel verschiedene Felgen gefahren, da hat bestimmt jemand ein paar Ideen :D .


    Mit freundlichen Grüßen
    lothi