M Frontschürze nachrüsten

  • Ich hab meine Heckstosstange original neu aus Polen bekommen für 340€ inkl Versand.


    Letzte Woche hab ich auch eine neue vordere Stoßstange für 300 inkl Versand bekommen. Ebenfalls aus Polen

  • Ich habe meine originale M Front samt Neblern,SRA Düsen, Gitter und Leisten für € 120,-- gekauft.


    Originales M Heck komplett habe ich für € 100,-- gekauft.


    Beide Stangen waren gebraucht und ich habe sie für € 100,-- umlackiert.


    Man muss nur lange suchen und Glück haben :thumbsup:

  • Ich hatte nach langem suchen auch günstige original M-Stoßstange vorne und hinten gefunden und gekauft. Ich dachte cool, nur noch lackieren lassen und fertig.


    Als ich später nachgelesen habe, was man sonst noch alles braucht, hab ich die wieder verkauft. (Unterbodenschutz, Bremsluftkanal, Luftführung Generator, Abdeckung unten, NSW, Gitter und und und ...)


    Ich dachte mir, bis ich alle Teile irgendwann beisammen habe, vergehen bestimmt Jahre. ... aus der Traum ;(

  • Nachbauten scheint es wohl verschiedene zu geben ...

    nicht wirklich, die kaufen die alle Bei JOM in Bochum.

    Wenn du die Nachbau Stoßstange nimmst brauchst du das alles nicht

    Ist nicht richtig, das braucht man weiterhin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Ach du Scheiße... Man beachte mal die Berg und Tal Landschaft um das Gitter. :auslach: Das mit den Nachrüst-Stoßstangen ist das, was bei ebay Kleinanzeigen als das legendäre "M-Packet" bekannt ist und wo einen dann im Innenraum der Buslenker, die Opa Sitze und der graue Dachhimmel anlachen und ringsrum die tollen sportlichen Chromleisten strahlen. :D Trotzdem sind viele dann aber der Meinung, dass sie "M-Paket" nachgerüstet haben. :rolleyes: Fehlen dann nur noch die 20€ China Leuchtringe in den VFL Scheinwerfern und das TA Technix Gewindefahrwerk... :sabber:


    DM ist halt Zubehör. Wenn man ne Stoßstange erwischt, die von nem gute gelaunten Mitarbeiter nach der Mittagspause gefertigt wurde hat man Glück. Wenn man eine kriegt, die Montag Morgen gefertigt wurde, dann hat man halt Pech.


    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich meinen Facelift mit M-Paket ab Werk auf VFL ohne Paket umbauen soll, weil mittlerweile jeder mit ner M-Front rumfährt. Man siehts aber Gott sei Dank immer an der fehlenden Querstrebe und auch an der Verarbeitung, bei wems Original dran war und bei wems nachgerüstet ist. :D Sollte ich mir mal noch einen VFL als Alltagsauto gönnen, dann bleibt der so wie er ist, denn mit nem komplett serienmäßigen VFL fällt man mittlerweile schon auf...


    Original ist halt Original. Ich hatte bei meinem auch mal nen Wildschaden und hab mir dann lieber ne gebrauchte Original Stoßstange geholt, als irgendwelchen Nachbau Kram. Die Passgenauigkeit ist es einfach wert und ich würde da jedem dazu raten...


    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol-Bird ()

  • Ach du Scheiße... Man beachte mal die Berg und Tal Landschaft um das Gitter. :auslach: Das mit den Nachrüst-Stoßstangen ist das, was bei ebay Kleinanzeigen als das legendäre "M-Packet" bekannt ist und wo einen dann im Innenraum der Buslenker, die Opa Sitze und der graue Dachhimmel anlachen und ringsrum die tollen sportlichen Chromleisten strahlen. :D Trotzdem sind viele dann aber der Meinung, dass sie "M-Paket" nachgerüstet haben. :rolleyes: Fehlen dann nur noch die 20€ China Leuchtringe in den VFL Scheinwerfern und das TA Technix Gewindefahrwerk... :sabber:


    DM ist halt Zubehör. Wenn man ne Stoßstange erwischt, die von nem gute gelaunten Mitarbeiter nach der Mittagspause gefertigt wurde hat man Glück. Wenn man eine kriegt, die Montag Morgen gefertigt wurde, dann hat man halt Pech.


    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich meinen Facelift mit M-Paket ab Werk auf VFL ohne Paket umbauen soll, weil mittlerweile jeder mit ner M-Front rumfährt. Man siehts aber Gott sei Dank immer an der fehlenden Querstrebe und auch an der Verarbeitung, bei wems Original dran war und bei wems nachgerüstet ist. :D Sollte ich mir mal noch einen VFL als Alltagsauto gönnen, dann bleibt der so wie er ist, denn mit nem komplett serienmäßigen VFL fällt man mittlerweile schon auf...

    die ist einfach nur beschi.... Zusammengebaut. Ich hab die jetzt mehrfach verbaut und nirgendwo so ne Berg und Tal Bahn gehabt und die passten bei mir auch am Kotflügel Ansatz, wenn man weiß wie.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab die jetzt mehrfach verbaut und nirgendwo so ne Berg und Tal Bahn gehabt und die passten bei mir auch am Kotflügel Ansatz, wenn man weiß wie.

    Damit sie bündig mit dem Kotflügel abschließen müsste man ja dann die karosserieseitigen Halterungen und den Prallträger bearbeiten, damit man sie weiter draufschieben kann? :O

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • @MWSEC Verrätst du uns bitte wie?


    Ich habe eine originale M-Stoßstange inkl aller Zussatzteile wie ab Werk vorne nachgerüstet und die ist am Kotflügel auch nicht 100% bündig.


    Liegt bei mir auch definitiv an der Stoßstange, da eine andere originale M-Stoßstange perfekt passt. Am Metallträger sollte es auch nicht liegen, habe drei verschiedene ausprobiert.

  • Weil ich hab ja keine Ahnung

    Behauptet wer? :rolleyes:


    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Du nicht, aber einer der hier gerade ganz interessiert mitliest, weil er noch gar keinen E39 hat und mit dem Wissen von hier woanders Hausieren geht. ;)


    Er hat das woanders gerade 1:1 in ein anderes Forum geschrieben. :thumbdown:


    @Dani3l weiß jetzt wie es geht. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dürfte ich es auch erfahren? Da meiner im Februar zur Komplettlackierung geht und es mir vorm Zusammenbauen schon jetzt graut wäre das sicher hilfreich. :saint:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: