Elektronik fällt manchmal komplett aus!?

  • Moin moin! :)


    Ich habe seit ein paar Wochen ein immer größer werdendes Problem mit meinem 535i und brauche unbedingt eure Hilfe. :(


    Manchmal fällt die Elektronik komplett aus, 3x ging dabei sogar der Motor aus. Komischerweise passiert dies immer beim bremsen. Dann ist das Auto wie tot. Wenn ich dann die Tür zu "knalle" ist der Saft wieder da. Scheint wohl irgendwo ein wacker zu sein oder?!


    Meist aber ist es kurz vor dem Totalausfall, sprich, ALLES flackert (inkl. Airbag, ABS, usw) und es kommen komische Geräusche aus den Boxen. Danach funzt alles wieder ganz normal.


    Batterie und Lima sind i. O.!
    Im Fehlerspeicher steht was mit klemme 30, also dauerplus oder?


    Wie kann ich jetzt vorgehen um den Fehler zu finden & beseitigen?


    MfG
    Pitlee

  • Jup, Batteriepole nicht richtig fest.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Moinsen :)


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich war ein paar Wochen spontan im Ausland, daher kann ich erst jetzt antworten.


    Ich habe die Batteriepole überprüft, dabei habe ich gesehen dass am plus & minus pol Batteriesäure austritt. Die Batterie hatte ich erst im Januar gekauft. Habe diese gestern umgetauscht und damit sollte sich das Problem ja erledigt haben.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Pitlee