Rattern im Motorraum

  • Hallo Community,


    Ich bin verzweifelt , gestern fuhr ich mit unserem Project Car ein bisschen durch die Stadt und auf einmal fiel mir und meinen Kollegen ein komisches Rattern im Motorraum fest.
    Wenn ich im Leerlauf den Motor ein bisschen hochdrehe wird das Geräusch auch schneller , also denk ich mal Drehzahländerung.
    Wärend der fahrt fällt es gar nicht auf , Leistung ist da und aufleuchten tut auch nichts , ich hab mal ein video gemacht und hochgeladen (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) [Ich meine nicht das pfeifen , das ist von der Lichtmaschine die einen schlag ab hat]


    Von was könnte das kommen ?


    Danke für jegliche Hilfe
    :wacko: Nexoru

  • Könnte natürlich auch ne Rolle vom Riemen sein.


    Das kannst ja kurz testen - Riemen am Spanner entspannen und runter machen. Motor kurz laufen lassen (ganz kurz, da keine Kühlung/Batterie). Wenn das Geräusch weg ist, weißt bescheid :)


    Lg
    Chris