Halter für Kugelkopf Anhängerkupplung Touring

  • Hallo Forumsgemeinde,


    könnte mir evtl. jemand ein Bild bzw. Bilder von seinem Halter für die Kugelstange der Anhängerkupplung zukommen lassen, wichtig wäre das man sehen kann wie und wo man diese montiert und vom Halter selbst idealerweise sogar eine Teile-Nr.: wenn es ginge.


    Ich finde diesen leider im Teilekatalog bei BMW nicht sondern nur den Halter der ins Reserverad gelegt wird, jedoch würde ich gerne den originalen verbauen der seitlichen neben dem Reserverad angebracht ist, dies wurde damals von BMW vergessen mit Nachzurüsten wie die AHK montiert wurde.



    Gruß
    Axel

  • Hallo Mark,


    mit der Teilenummer findet er leider nichts im Teilekatalog :( aber das sollte der Halter sein leider kann ich das selbst zu 100% nicht sagen, da ich Ihn bis jetzt noch nie Live gesehen habe nur einmal ganz leicht auf einem Bild auf mobile.


    Wie oder wo wird dieser denn genau montiert und würdest du den evtl. hergeben ?


    Auf eBay find ich diesen hier schaut bissel anders aus gabs da evtl. unterschiede zwischen den BJ ??
    zb.:



    Gruß
    Axel

  • Ist der Halter. Wird einfach an dem Stoßstangen Halter rechts hinten im Kofferraum angeschraubt.


    Kann den mal raussuchen, weiteres dann am besten per PN.

  • ja wäre nicht schlecht, damit man mal sieht wie das orignal genua verbaut ist.
    Dein Halter ist auch so lang wie von straight 6 (Mark) oder eher so kurz wie der von dem Bild aus eBay ?
    Ich hatte zwar die Suche hier benutzt aber bezgl. dem Halter nichts gefunden und falls es den anschein gemacht hatte waren die Beiträge so alt das man die Bilder nicht mehr sehen konnte.

  • Hallo,


    ich habe mir auch diesen Halter für den Kofferraum zugelegt, die passende Schraube habe ich auch.
    Aber ein passendes Gewinde in der Karosserie ist bei mir nicht da. Gibt es da noch irgendein Teil was in die Karosserie gehört, damit ich den Halter da festschrauben kann?