Anhängerkupplung benötigt

  • codiert ist vllt. der falsche Ausdruck, es mußte wg. dem PDC Signal beim Rückwärtsfahren was angepasst werden....Zumindest hatte der Nachbar der sie eingebaut hatte mir das so gesagt.

    Da hat er dir Mist erzählt. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich musste sogar nur eins ziehen beim Jäger E-Satz.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wie gesagt, ich habe die Autohak an meinem facelift dran, Elektronik ist nur plug and play. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

    Das wage ich zu bezweifeln, das du den Universalen Kabelbaum im Auto drin hast in einem Facelift.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nein ich habe den spezifischen drin, und da passt alles im facelift. Ich würde auch jedem zum spezifischen raten, da ist es wirklich nur plug and play, das ist dann das einfachste am ganzen Einbau.

  • naja also, den spezifischen gibts aber von Autohak nicht mehr. ;)


    Der wird in deren Liste nicht mehr geführt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Universal und Spezifisch unterscheidet sich gewaltig
    Und doch der Esatz unterscheidet sich zu 100%, da die Serien Standlichter hinten nicht mit 12 Volt befeuert werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich finde gar keinen E-Satz mehr für den E39 bei denen, zumindest nicht bei unserem Lieferanten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hätte bzgl. Anhängerkupplung leider doch noch eine Frage.


    Nachdem ich bereits eine günstige (die optisch relativ tief aussah)probiert, sowie einen neuen Diffusor geordert hatte mit dem Gedanken das die Oris dann passt (auch 'anprobiert') suche ich nun doch eine Westfalia. E-Satz habe ich bereits verbaut.


    Leider wird die Ahk bei Westfalia nicht mehr gelistet. Die einzige die ich noch teilweise in Shops finde hat eine andere Art. Nummer zu der, die hier immer in Verbindung mit M-Paket genannt wird (303127 wird wohl benötigt, 303228600001 ist überall gelistet).


    Da ich jetzt noch nicht spaßeshalber eine dritte kaufen möchte die Frage, ob da jemand Bescheid weiß? Nummern bei Westfalia vergleichen fällt ja raus...


    Wäre super!

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte wegen dem Thema nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Hoffe also, dass das hier trotzdem ankommt.
    Ich habe bei mir am Touring eine (starre) Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischen E-Satz verbaut bzw. bin noch dabei.
    Bisher hat auch soweit alles super funktioniert, nur die PDC Abschaltung verwirrt mich gerade ein wenig.
    Mein BMW ist Baujahr 04/97 und hat hinten rechts das PDC Steuergerät (Teilenummer bmw 66218370872) verbaut.
    Der E-Satz von der Anhängerkupplung hat zwei Kabel für die PDC Abschaltung. Einmal ein langes, grün-weißes, welches bei Baujahren ab 09/97 nach vorne zum LCM gelegt werden muss.
    Außerdem ein weißes, kurzes, welches bei Fahrzeugen bis BJ 09/97 "mit dem fahrzeugseitigen Steckgehäuse 1-fach an der rechten Koferraumseite" zusammengesteckt werden soll.
    Nach meinem Verständnis ist das zweite Kabel das richtige für mich. Aber wo muss der Stecker hin? Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank!