Automatikgetriebe Stotter zwischen 20-40 km/h

  • Hi Jungs, bräuchte Hilfe beim Fehlersuchen. Fahre einen 530iA Touring bj 2003 mit 148tkm.
    Habe seit paar Tagen bemerkt, dass das Automatikgetriebe beim anfahren/beschleunigen zwischen 20-40km/h stottert und eine art knartzen anfängt. Das ganze ist auch beim bremsen dann ab 40 runter auf 0 km/h. Im Fehlerspeicher ist auch nix unterlegt
    Sonst schaltet das Getriebe butterweich und die beschleunigung ist auch ohne Probleme.
    Habe schon hier gesucht im Forum aber derartiges nicht gefunden.

  • sicher, dass das vom Getriebe kommt und keine Verbrennungsaussetzer sind? Evtl. Nen defekter Kat?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Oh da dran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Habe jetzt mal bei youtube ein video gefunden von defekten kat und dieser macht das gleiche geräusch, nur das es im video ständig ist und bei mir nur von 20-40km/h auftaucht.Muss ich mir mal genau angucken. Kann es ist zB auch unter inpa die werte irgendwie einsehen wenn der Kat defekt ist?


    Edit: Hier das video es ist im video dauerhaft und bei mir ab 20km/h zu hören bis 40km/h

  • Jungs hatte das Problem gelöst und zwar kam das vom Gleichlaufgelenk :thumbsup: Das Fett ist komplett ausgetretten gewesen und es wurde immer schlimmer.
    Es hatte sich tatsächlich so angehört wie ein rasseln vom Kat