Auto reagiert nicht bei 1800 Umdrehungen.

  • Hallo Leute,
    vielleicht hat jemand mit sowas Probleme gehabt und kann mir da paar Tipps geben.
    Ich habe von ansaugbrücke die Dichtungen ausgetauscht und hab bemerkt das ein paar von dünnen Schläuchen (Welche mit AGR verbunden ist und noch 3 Stück gleicher Größe) schon spröde geworden sind und ziemlich am Ende waren ausgetauscht. Seit dem spinnt das Auto wenn ich Gas gebe. Wenn ich ca bis zu Mitte auf Gas steige und die Drehzahl steigt geht die Leistung weg bei 1700 - 1800 Umdrehungen und dann muss ich noch bisschen Gas geben, dann springt das Auto auf einmal auf 2000 und dann schaltet sich Turbo ein. Ich weis leider nicht wie ich es noch genauer beschreiben soll.
    Das Auto hat sonnst volle Leistung, außer das es bei angegebene drezahl die Leistung verliert bis ich weiter auf Gas steige.
    Am besten merkt man es Berg auf, da schaltet sich Turbo ein aus ein aus wenn ich mit gleichen Druck auf Pedal fahre. Die Schläuche wurden richtig angeschlossen (zumindest habe ich darauf sehr geachtet).
    Danke im Voraus.

  • Ich glaube du hast mindestens einen verkehrt angeschlossen!
    Prüf dein Unterdrucksystem dich einfach mal mit einer Unterdruckpistole. Dann siehst du ob das Dicht ist und auch den Unterdruck hält.

  • oder das dahinter, also AGR oder wo die sonst reingehen ist verstopft. Durch die spröden Schläuche konnte der Druck entweichen. Da jetzt neue drin sind gehts nicht mehr. Kannst du mal unter lasst nachsehen ob sich einer oder mehrer der neuen Schläuche verformt? Also einen Bauch macht oder stark einzieht?

  • Leider kann man da nicht viel sehen da die ganzen Schläuche unter ansaugbrücke sind, ich müsste es jetzt wieder zerlegen um nachzuschauen. Bleibt mir aber sowieso nichts anderes übrig. Werd im Laufe der Woche wieder zerlegen und genauer alles überprüfen.


    Danke sehr

  • Weiß jemand oder hat jemand ein Bild oder Beschreibung wie man die unterdrück Schläuche verbindet. Ich will die Ansaugbrücke runter bauen und gucken ob ich da was falsch verbunden hab, nur leider weiß ich nicht wie die verbunden waren. Bin kein Mechaniker und verstehe mich mit Autos nicht besonders.
    Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Leute heute habe ich die unterdruckschläuche überprüft bzw nach dem Plan geschaut ob sie richtig angeschlossen sind und da ist mir eines aufgefallen, unzwar kann man die dünnen schläuche doch garnicht verkehrt anschließen weil die ja alle vom selben Größen Schlauch ihr Unterdruck bekommen, agr macht auch auf und die klappendose im ansaugkrümmer ist schon lange ausgesteckt und dicht gemacht, Turbo ist neu, kann es sein das der gaspedalsensor was hat bzw. hattet ihr schon mal was mit gaspedalsensor gehabt?

  • Heute haben wir das Auto mit Laptop getestet und es hat sich herausgestellt das ein druckregler nicht funktioniert.
    Leider weiß ich aber nicht genau welches. Im pc stand:
    Druckregler 1. mA 273
    Druckregler 4 mA 0 Kaputt
    Magnetventil 1
    Magnetventil 2
    Magnetventil 3


    Ich geh mal davon aus wenn er nichts zeigt und auch nicht während der Fahrt das es dieses Teil ist Druckregler 4

  • nicht zwangsläufig, da er mit Delphi ausliest kann das auch ein Kommunikationsfehler sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39