LPG Laufunruhe Hoch & Hoher Luftbedarf

  • jo. Wenn alle Dichtungen getauscht sind, nochmal Adaptionen loeschen und dann fahren und weiter sehen.


    Due hohe LU wird in erster Linie durch dein Falschluftleck verursacht - nach dem Loeschen wird sie aber auch jedes mal neu eingeregelt. Daher immer nur dann Adaptionen loeschen, wenn man auch wirklich was repariert / geaendert hat. Einfach so, bringt nix ;) er lernt dann sowieso wieder Unsinn durch das Leck. Es dauert ca. 20-50km, bis die Adaptionen sauber eingefahren sind und genauso lernt das Steuergeraet aber auch immer wieder im Betrieb neu, ohne dass du loeschen musst.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • RsRichard= Eine frage muss ich beim abbauen der Ansaugbrücke bevor ich die Brücke Abnehmen kann, erst die Drosselklappe demontieren ? Gibts dafür vll sogar ne anleitung ? Ich möchte das Selber mit einem Mechaniker Kollegen machen.

    Biete Fehler Diagnose & Codierung

    Einmal editiert, zuletzt von sezer1991 ()

  • drosselklappe bleibt dran, Anleitung: TIS besorgen ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nein, das ist ein Blindstopfen, auf dem nach vorne weg auf der offenen Seite das KGE Rohr zum Oelabscheider steckt, welches du auch dringend erneuern solltest.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hi also muss ich auf dem nichts drauf machen das passt so ? Den schlauch bzw metall rohr was nach vorne geht habe ich mit zwei neuen dichtungen versehen so wie dk anschluss und kge dichtung samt neues deckel und alles dichtungen. Man ist das viel arbeit hätte ich nicht gedacht

    Biete Fehler Diagnose & Codierung

    Einmal editiert, zuletzt von sezer1991 ()

  • habe jetzt problem wir haben alles zusammen gebaut wie abgebaut. Motor hat paar mal gedreht dann nicht mehr fest irgendwie, unten kam irgendwoher kühlflüssigkeit. Kollege meinte vll zylinder voll mit benzin haben wir alle zündkerzen demontiert ohne erfolg. Was kann es sein wieso fest der motor ? Wir haben peinlichst drauf aufgepasst das nicht in den zylinderköpfen reinfällt.

  • Wenn er jetzt nicht mehr dreht, ist was reingefallen und der Motor im Arsch. Wenn unten Kühlflüssigkeit kam, ist vermutlich der Block dabei gerissen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • aber der ist nicht angesprungen .dh vll 2-3 umdrehung hat es gedreht mit anlasser. Wir haben eigentlich aufgepasst das nichts reinfällt aber glaub das ist die logischste möglichkeit.

  • nein wollten wir nicht da wir den motor danach mit der hand gedreht haben. Motor konnte man zurück drehen und wieder vor drehen aber ab ein bestimmten punkt konnte man es nicht mehr drehen wollten nicht mehr kaputt machen. Ich hoffe das vll nur etwas im kopf kaputt ist aber wegen der ausgelaufenen kühlflüssigkeit ( ca 0,4 liter) das etwas an dem block ist.

  • also ich muss jetzt doch nochmal was sagen - wie kann man das schaffen nen m62 bei so einer Kleinigkeit kaputt zu machen. Mega aergerlich, aber wenn man etwas nicht selber kann oder unsicher ist, dann sollte man jemanden ranlassen, der es professionell macht. Von uns gibts ja ein paar in Deutschland - da haette die Nummer keine 300 Euro inkl. Material gekostet und die Kiste laeuft.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ja hast vollkommen recht, ich habe eigentlich super sauber gearbeitet aber es ist leider passiert, brennt mir auch auf der seele wegen so ein kleinscheiß den motor zu schrotten.

  • Hi,
    Also wir haben heute mal alles wieder abgebaut und Endoskop Kamera grob mal rein geschaut. Es ist nicht reingefallen bzw es ist nicht zu finden. Ventile und Einlass sauber, Brennraum sauber. Kolben alle 7 sauber bis auf einen der hat etwas riss ähnlichem bild habe ich beigefügt.


    Aber bei dem einen Kolben wo es riss ähnlich aussieht an dem seiner Ventil ist alles sauber und Gerade.


    Habe den Motor jetzt mit der Hand gedreht es dreht sauber. Ich habe die Batterie angeschlossen und mit Anlasser drehen lassen und es dreht sauber, mal habe ich es kürzer ,mal länger drehen lassen ,alles sauber.


    Aber damals beim ersten zusammen bau hat der gleich blockiert bevor es überhaupt Ansgesprungen ist und ging dann das es sich drehen ließ sprang kurz an machte haufen krach und blockierte wieder haben es ca 1 sek laufen lassen.


    Jetzt auf einmal nach dem alles abgebaut ist dreht alles wieder wunderbar, was kann da los sein ?







    Sorry schreibe grade von meinem Handy hoffe halbwegs alles verständlich.

  • sehe die Bilder leider nicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nee, dafür müssen die Zylinderköpfe runter.


    Und ja, der Kolben ist gerissen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Naja doch klar ist was reingefallen - das ist aber jetzt schon wieder durch die Ventile raus. Sonst wäre das nicht passiert ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!