MuFu-Lenkrad ausbauen

  • Nabend,


    zunächst einmal sorry für den neuen Thread, aber trotz Suchenutzung mit diversen Tag-Kombinationen ist mir kein passender untergekommen, obwohl es da ja bestimmt schon etwas gibt :/


    Jedenfalls ist mein Lenkrad von den Vorbesitzern recht mitgenommen / abgegriffen, weshalb ich es aufbereiten möchte. Das an sich ist kein Problem, hab ich schon bei mehreren Lenkern gemacht.


    Nur - wie bekomme ich es denn ausgebaut? Möchte ungern auf gut Glück irgendwelche Verkleidungen abmachen und mir unbekannte Schrauben lösen... bin eben noch neu im E39 :love:


    Zur Info - es handelt sich um einen VFL 520i mit M-MuFu-Lenkrad. Also das dreispeichige mit dem eher großen, runden Mittelteil.


    Klar kann man die Aufbereitung auch im eingebauten Zustand machen, aber erstens ist das eine ziemliche Plakerei und zweitens ist es einfach mal zu kalt :whistling:


    Dankeschön ^^

  • -Batterie abklemmen und dann 30 Min. Warten
    -Verkleidung unter dem Lenkrad ab und die zwei stecker voneinander trennen
    -Hinten am lenkrad die Torx Schrauben lösen (TX30)
    -Airbag raus nehmen
    -Grosse schraube in der Mitte (17) lösen und fertig ist der lack


    Einbau logischer weise in umgekehrter Reihenfolge.
    Beim abziehen auf die Stellung des Schleifringes achten und am besten gleich irgendwie fixieren.

  • Lass doch neu beziehen...neues Nappa fasst sich toll an. Habs auch machen lassen, da die Lenkräder ab 150tkm eklig sind

  • Lass doch neu beziehen...neues Nappa fasst sich toll an. Habs auch machen lassen, da die Lenkräder ab 150tkm eklig sind

    Ich hab das Zeug zum aufbereiten eh da, also mach ich erstmal das. Will eigentlich nicht dermaßen viel Geld in die Hand nehmen.


    Vielleicht später mal :)

  • äh, Jungs, helft mir mal kurz... wie gehts jetzt weiter???