Schlüsseltasten schließen und öffnen ohne Funtion

  • Hallo Leute,


    bei meinem Autoschlüssel E39 funktionieren die Schließ- und Öffnentasten nicht mehr. Hingegen die Taste zum Kofferraum öffnen einwandfrei funktioniert.


    Ich habe den Schlüssel erfolgreich neu initialisiert, dh. beim initialisieren funktionieren anscheinend die Tasten.
    Leider kann ich den Ersatzschlüssel nicht testen, da die Schließtaste sich nicht mehr drücken lässt.


    Weiß jemand ob die Elektronik des Schlüssel oder am Auto defekt ist?
    Kann man die Elektronik des Schlüssel innen (Leiterplatte) tauschen?


    Was schlagt ihr vor?


    Danke


    VG Charly

  • Wenn es ein Schlüssel mit austauschbarer Batterie ist mal schauen ob sich die Folie innen im Schlüssel leicht verschoben hat .
    Ich hatte dieses Problem nämlich auch schon einmal gehabt bei mir betraf es aber nur die Taste zum Schließen


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Hi,


    ich habe denn Schlüssel jetzt offen. Nun habe ich die Platine genommen und direkt auf die Taster öffnen und schließen gedrückt. Diese Funktionieren nicht, nur die Heckklappe lässt sich öffnen.


    Und nun?

  • Ist eigentlich beim e46 ein bekanntes Problem.


    Aber schau mal ob das kleine rote Lämpchen am Schlüssel kurz aufblinkt, wenn du die Tasten drückst.

  • Ist eigentlich beim e46 ein bekanntes Problem.


    Aber schau mal ob das kleine rote Lämpchen am Schlüssel kurz aufblinkt, wenn du die Tasten drückst.

    seit wann hat der Schlüssel in dem ein Akku steckt eine LED???


    Er hat schlicht und einfach 2 von 3 Tasten im Eimer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Abend,


    also natürlich Akku. Ist prinzipielle egal oder?


    Der Schlüssel hat keine LED, rein die drei Taster.


    Heut beim testen ist auch das Fenster ca. 5mm runter gegangen. Das bedeutet das der Taster fürs öffnen kurz ging.


    Um welches bekanntes Problem handelt es sich den?


    Wer hat noch Vorschläge?

  • Ja kann man tauschen, ich bestelle die immer beim Hersteller, der die selber für den Hersteller der Schlüssel kauft, hab somit dann originale.


    Quelle gebe ich aber nicht raus, die aktuell ich der einzige bin, der OEM Tasten verwendet für die Reparaturen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • du könntest natürlich mwsec fragen ob er dir den Schlüssel repariert.
    Der ist garnicht so gemein wie das jetzt rüberkam. Der macht das hakt beruflich und wenn er seine Bezugsquellen gerade im Internet preisgeben würde macht er sich ja das eigene Geschäft kaputt. ;)

  • Das Problem ist eher, das da 3 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen wenn ich die Quelle preis gebe.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39