Adaptionen nur auf einer Bank abweichend - ganz kurze Frage wegen KGE

  • Servus,


    ja, meine KGE ist "durch". Am vorderen Anschluß des VD ist der Schlauch gerissen. Reparatur ist inkl Ölfilterdichtung beo Chris geplant - kann ich nicht alleine. Darum gehts aber nicht.


    Das leck hab ich mit "selbsdichtendem2 Band verwickelt. Das ist so Gummiartig und ich glaube NICHT da da was durch kommt.


    Was ich jetzt gesehen habe versetzt mich NICHT in Unruhe, wirft aber Fragen auf. Die Long Trims meiner Bank 1 liegt beim fahren bei etwa -7, die der Bank 2 bei etwa -2. Normalerweise lagen die recht gut beisamen, -2 zu -4 usw..


    Meine Frage ist nur: Wäre diese Abweichung einer Bank durch Falschluft der KGE möglich? Kann auch sein das ich zu viel Kurzstrecke habe un der Karre einfach zu kalt ist :D. Autobahn, 40km und viel Tempomat und alles wandert Richtung 0...ohne größere Lücken.


    Hab seit 23.12. auch neue Lambdas (Bosch) drin, also die sterben gerade nicht. TÜV ist im März, das sollte damit auch gehen.

  • Hmmm, dann hab ich falsch gedacht. Die Lambdas sahen nach dem tausch gut aus, das ist erst seit es so kalt ist und Langstrecke ist OK. Ich werde das mal weiter beobachten. Die Lambdas baue ich sicher nicht nochmal aus, die hintere ist so besch... zu erreichen und ich hab keinen Lambdaschlüssel. Damit wärs ne Sache von 10 Minuten :D


    VG

  • das sind garantiert defekte Injektoren oder der Verdampfer.


    Fahr mal nur auf Benzin fuer minimum 50km und dann nochmal schaun

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Der hintere Teil des Bildes ist Benzin, da kommen die Ausreißer nicht vor. Das meine KGE defekt ist weiß ich allerdings auch. Keine Ahnung wie ich jetzt zu dem evtl Defekt kommen kann. Mein Umrüster ist leider 2016 gestorben (also wirklich, nicht nur seine Firma ;) )

  • Gefahren, gemessen, gefahren, gemessen.....Mitd er LPG Software einzelnen Injektoren abgeschaltet usw.. Ich find nix. Die LongTrims sind allerdinsg jetzt +3 und +5.


    Ich denke das ich mal die KGE machen lassen sollte (parallel die Ölfilterdichtung) . Ich hab zwar den abgeklebten Bereich mit Bremsenreiniger getränkt und auf der passenden Software nach den Multiplikatoren geschaut - aber da passierte rein gar nichts. An der Ansaugbrücke passiert ebenso rein gar nichts.