Evolity Führungshülsen Satz

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir hoffnungsvoll diesen Satz Führungshülsen aus Messing geholt: klick


    Leider habe ich beim Einbau folgendes festgestellt: Youtube


    Hatte jemand schonmal die Dinger gekauft und eingebaut?


    Mit freundlichen Grüßen


    ICExpress

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Wie kommst du zu dieser Aussage?


    Hatte die an meinem E36 und haben gemacht was sie sollten: Den Druckpunkt definiert.

    Richard hat ne eigene Werkstatt und wohl mittlerweile mehr Bremssättel in den Fingern gehabt wie die meisten hier ihr Leben lang.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie kommst du zu dieser Aussage?


    Hatte die an meinem E36 und haben gemacht was sie sollten: Den Druckpunkt definiert.

    sieht man doch wunderbar in dem Video von iceexpress: die dinger haben Spiel, als gaebs kein morgen mehr - die Saettel verkanten sich dadurch sofort und das fuehrt am e39 zu wunderbaren Vibrationen beim Bremsen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mal ganz davon abgesehen, das mir der klappernde Bremssattel tierisch auf die Kloetze gehen wuerde.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Sag mal Emilio, bekommst du das Thema Bremsen bei dir eines Tages noch zum Abschluss? :D

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Sag mal Emilio, bekommst du das Thema Bremsen bei dir eines Tages noch zum Abschluss? :D

    Er schreibt doch nen Lied "Ich und meine Bremse". :)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ich habe die auch verbaut und kann nix negatives feststellen. Bei mir hatten die auch kein Spiel und kein klappern.
    Man soll sie ab und zu ausbauen reinigen und neu fetten, werde dies jetzt auch nach dem Winter machen.
    Kann dir aber ganz genau sagen was da los ist, das ist ein Austauschsattel, also Generalüberholt. Deswegen das Spiel, da passen die dann nimmer richtig.
    Also bei einem Originalen Sattel wirst die Probleme nicht haben.

  • Das war kein Austauschsattel. War ein Original BMW M5 Sättel. Ich lass die Hülsen jetzt so oder so nachmachen.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • komisch, ich habe nämlich einen überholten Sattel und da war auch mehr Spiel, wie auf der Seite, wo noch der erste drin ist. Aber ich kann sagen, dass das geringe Spiel bei mir keinerlei Auswirkung hat.