Außentemperatursensor - Wo finde ich den?

  • N'Abend,


    die SuFu ergab, mein Außentemperatursensor ist kaputt. -40° und der Ausschluss weiterer Fehler sind recht deutlich. Recherche, Kauf, Lieferung, erfolgloser Einbauversuch. Mein Problem: ich weiß nicht wo dieser doofe Außentermperatursensor an zu stecken ist. Schon an den Radkästen geguckt, im Motorraum, von oben, unten... argh! Finde ihn nicht, finde nix im Netz. Bitte um Hilfe. Beschreibungen sind nett, bebildert oder via Video wäre besser. Der Wald vor lauter Bäumen und so, übersehe ja auch ständig die Butter im Kühlschrank... :pfeiff:


    Eckdaten
    523i
    BJ99 (vor Facelift, sofern relevant)
    Schaltgetriebe
    150PS
    0005 / 567


    Muchas gracias :danke:
    Walter


    PS. Die anderen Reparaturen haben geklappt, hat jetzt wieder Tüv.

  • In der Plastikverkleidung vom rechten Radhaus, unten flach zwischen Radhaus und Motorraum. Wenn du von vorne drauf schaust, ungefähr unter dem linken Nebelscheinwerfer

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Brauchst du nicht raus schrauben. Der Sensor ist so zugänglich. Es sei denn, da fehlt noch was vom Kabel.


    Schau hier mal rein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.