Daten über Smartphon

  • Zur Zeit lese ich immer wieder,daß Daten vom Auto über Smartphon angezeigt werden können. Leider nur über den Stecker im Innenraum des Fahrzeugs.
    Wenn ich es richtig weiß, hat der VFL E 39 keinen 2 Stecker oder Anschluß im Innenraum,so daß ich dies nicht nutzen kann.


    Mich interessiert eigentlich hauptsächlich der Zustand der Battrie.


    Oder ist das alles nur Spielerei, was anbeboten wird.


    Über den Diagnosestecker im Motorraum werd ich wohl das nicht anschliessen können, weis das jemand?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi


    Ich meine ab dem TU Modellen ist auch innen eine OBD2 Dose gesetzt worden, allerdings kann diese nicht alles.
    Ob die Batteriespannung da angezeigt wird weiß ich nicht, vermutlich aber schon. ;)


    Leider hast du keinerlei Daten zu deinem Fahrzeug angegeben, am besten ist es wenn Du selber nachschaust ob die OBD2 Dose da ist. ;)


    Solltest Du ein HIGH BC verbaut haben kannst du dir die Batteriespannung dort anzeigen lassen im Servicemenü.

  • Die OBD-II Dose befindet sich im "Pistolenfach" schräg links unter dem Lenkrad.
    Dort an der Oberseite des Fachs, verschlossen durch einen Plastikdeckel.


    Nach 144 Beiträgen traue ich dir zu, sich bezüglich des Service- oder "Geheimmenüs" selber im Forum zu informieren. ;)