Dauernd Kurbelwellensensor def.

  • Erstaunlich finde ich es ja das es hier ein paar mehr User gibt die Probleme mit einem defekten Kurbelwellensensor von VDO haben . Ich hatte das Problem ja auch 2x binnen 7 Monaten X/ .


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Mir sind innerhalb eines Jahres 3 KWS verreckt. Einmal BMW-Sensor, einmal VDO und einmal Vemo :thumbdown:
    Habe auch das Thermostatgehäuse im Verdacht als Ursache, habe ich auch schon das dritte drin und ist schon wieder undicht das Sch...teil :wall:
    Sollte der Sensor wirklich so empfindlich sein, dass tropfende Kühlflüssigkeit diesen schrottet wie von RsRichard vermutet?
    Mittlerweile bin ich davon auch überzeugt!


    Das Thermostatgehäuse ist eh eine Fehlentwicklung, man muss nur mal etwas am Wasserschlauch ziehen schon ist das Teil undicht :wall:

  • So kurze Info gibt es selbsheilungskräfte bei so Sensoren?
    Der Hobel stand jetzt 2 Wochen und nun fährt er wieder komisch dachte wenn def. dann def. Werd es weiter beobachten.

  • So nun fängt der Drecksbock wieder an. Während der Fahrt keine Leistung hört sich an wie en sack voll Nüsse. Auto aus gemacht und wieder an alles ok. Bis auf heute da geht garnix mehr. Was kann es denn noch sein ich glaub net das ich in 3 Monaten 4 Sensoren durchjage.

  • Mir sind innerhalb eines Jahres 3 KWS verreckt. Einmal BMW-Sensor, einmal VDO und einmal Vemo :thumbdown:
    Habe auch das Thermostatgehäuse im Verdacht als Ursache, habe ich auch schon das dritte drin und ist schon wieder undicht das Sch...teil :wall:
    Sollte der Sensor wirklich so empfindlich sein, dass tropfende Kühlflüssigkeit diesen schrottet wie von RsRichard vermutet?
    Mittlerweile bin ich davon auch überzeugt!


    Das Thermostatgehäuse ist eh eine Fehlentwicklung, man muss nur mal etwas am Wasserschlauch ziehen schon ist das Teil undicht :wall:

    Vor TU? Dann würde ich auf Alu Thermostatgehäuse umbauen.


    Edit: Beim TU sitzt der KWS ja nichtmehr vorne, oder? Muss dann ja Vor TU sein.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow