Auswertung des Fehlerspeichers Ansteuerung Zuendung Zylinder 4

  • Kompression wird in warmem Zustand gemessen.


    Im kalten Zustand misst man nur, wenn man Probleme mit den Hydrostößeln vermutet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Danke Dir erst mal für deine Ausführung :trinken: . Bin jeden Tag mit dem Wagen unterwegs. Lass die Sonne etwas höher kommen, dann machen wir mal ein Date :top: . KGE werde ich dann mal bei Chris ( bmwsmiley) bestellen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @'Richard
    Mal noch die Frage, wie äussert sich das, wenn ein oder zwei Zylinder ne zu geringe Kompression aufweisen. Bis auf mein Problem mit dem Ölverbrauch ( habe mich daran gewöhnt ), gibts keine Auffälligkeiten. Startet gut, auch wenn er länger als 12 Stunden steht( gibt keine blaue Wolke beim starten). Kühlwasserstand ok, alle 3 Monate vielleicht n Wasserglas nachgefüllt. Nach dem Wechsel der 2 Kerzen rennt er besser als vorher, zieht gleichmäßig durch. Werde die Sache natürlich im Auge behalten, bin sehr sensibel was den Motorlauf betrifft. Jetzt läuft er total ruhig, im Stand merkst Du kaum das der Motor läuft - keine Vibrationen. Gruß - winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • wollte nur kurz rueckmeldung geben, dass es tatsaechlich die zuendspuele war. vielen dank
    an euch und an mwsec!
    leider laesst sich die zuendkerze nicht ausdrehen, hat da noch jemand einen tip?


    welche zuendkerzen empfehlt ihr denn? ngk, aber wie lautet die genaue bezeichnung?


    20170124_163102 edit.jpg

  • Was heißt "lässt sich nicht herausdrehen?"
    Kerze: NGK BKR6EQUP

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • also mit anderen worten, ich soll´s versuchen, wenn motor warm ist!


    Kerzen dann diese hier


    @'Richard
    ich hab schon profiwerkzeug, also eine ordentliche ratsche aber es laesst sich
    sehr schwer drehen. ich will nichts kaputt machen....

  • ich hab heute die neuen zuendkerzen und die neuen zuendspuelen
    bei warmem Motor eingebaut. alles wunderbar geklappt, bis auf diese
    bloede Kerze in Zylinder 4. Sie liess sich etwas herausdrehen und steckte
    dann komplett fest. Ich musste sie dann leider drin lassen. Auto faehrt super,
    aergert mich trotzdem sehr.