Freitag der 13. hat mich erwischt ....

  • Hallo Zusammen,
    am Freitag den 13. hat mich ein Ford erwischt...
    Fotos findet ihr hier


    https://drive.google.com/open?…cXR6BIuGJYcEJOenhOMEhxUVE


    Frz ist fahrbereit.. mir geht es gut:)


    Ablauf:)
    Gutachter (kommt am Montag)
    Anwalt eingeschaltet
    Krankenhaus Bericht liegt vor. (Schmerzensgeld)


    ich suche jetzt eine Stoßstange und Kofferraumdeckel in Biarritzblau.
    Wer es hat ... bitte hier damit:)


    Grüsse aus Limburg
    Motor4ik

  • Ziemlicher Aufprall, gut das es keine Personenschäden gab.
    Kann es sein, dass deine Anhängerkupplung eine Menge Energie in den Ford zurückfliesen hat lassen?


    Wirklich schlimm sieht es bei dir gar nicht aus.


    Grüße
    Bluepassi

  • Was spricht gegen Schmerzensgeld? Oft kommen die Schmerzen auch erst 2-3 Tage später. Viel zahlen die Versicherungen aber nicht. Ich hatte mit meinem einen ähnlichen Unfall, der auffahrende war vielleicht einen ticken langsamer. Ich war daraufhin ein halbes Jahr in Behandlung. Heute 25 Monate nach dem Unfall ist mein Nacken in Folge des Schleudertraumas immernoch derart verspannt, dass mein Blickfeld nach rechts über die Schulter eingeschränkt ist. Trotz Anwalt wurden mir nur 400€ gezahlt.

  • Ist der Rahmen verzogen? Wahnsinn wie gut der Fünfer im Vergleich zum Focus aussieht - darf ich fragen wies mit dem Gastank aussieht? Kam der Aufprall überhaupt bis dahin?


  • @e39prooz Ich habe eine Schleudertrauma, die mir bis heute Kopf und Halsschmerzen(Muskulatur) bereiten




    @Bluepassi Ich glaube es hat mit der AHK nicht wirklich was zu tun:) es ist wohl die Bauweise von dem Ford:) es Sieht wirklich nicht schlimm aus, im Vergleich zum Ford kann ich noch ohne weiteres Fahren.




    @KaminkiIch werde mich überraschen lassen. Egal was di Versicherung bezahlt, es ist besser als nichts.




    @MrTimBourbon Nein Rahmen ist nicht verzogen, ich habe am gleichen Tag die Achse Vermessen lassen, war alles ok.


    Der Aufprall kam nicht bis zum Gastank durch, es ist nur ein/e kleine Knick /Beule in der Reserveradmulde.




    @Hen84 habe vom Vorbesitzer übernommen:)





  • danke.


    eine Frage, noch neben bei.


    da ich die Front und Heckschürze austauschen muss, macht es Sinn die M oder FL-Optik zu verbauen? Oder wird es viel mehr Aufwand und Kosten mit sich bringen?
    oder Soll ich einfache Variante nehmen und die Schürzen (VFL)in der gleiche Farbe einfach austauschen ?
    was meint ihr?


    habe etwas im Forum geschaut, es wird glaube ich recht teuer.

  • ich wünsche auch gute Besserung. Ich musste in der Zeit zu 30 Doppelterminen zum Physiotherapeuten, MRT, multiple Besuche beim Orthopäden. Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm.

  • ich wünsche auch gute Besserung. Ich musste in der Zeit zu 30 Doppelterminen zum Physiotherapeuten, MRT, multiple Besuche beim Orthopäden. Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm.

    nein, bei mir ist es nicht so extrem. kann mich auch ganz normal bewegen..
    Danke

  • Also beim Umbau auf M Stoßstange kommt noch ein wenig Arbeit auf dich zu. Benutz mal die Suche. Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt aber nachdem was ich hier im Forum gelesen habe braucht man da wohl noch ein paar Teile mehr als nur die Frontschürze und das geht dann auch mal gut ins Geld

  • Also beim Umbau auf M Stoßstange kommt noch ein wenig Arbeit auf dich zu. Benutz mal die Suche. Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt aber nachdem was ich hier im Forum gelesen habe braucht man da wohl noch ein paar Teile mehr als nur die Frontschürze und das geht dann auch mal gut ins Geld

    habe mir paar Beiträge gelesen... du hast recht, es wird zu teuer sein. ich lasse es mal. Danke dir für die Rückmeldung .