Vialle Pumpensteuerung / Wechselrichter – Ist das Baujahr vom Typenschild ablesbar?

  • Ein freundliches Hallo in die Forumsgemeinde,
    kann jemand aus der Typenschildinformation der Pumpensteuerung / Wechselrichter für die Vialle Gaspumpe das Baujahr ablesen? (siehe angehängtes Bild)
    Hintergrund: Nach einer an sich harmlosen Reparaturarbeit war mir eine Schraube in den Radmuldentank gefallen, die ich nur wieder rausbekam, indem ich den Tank leicht angehoben habe. Danach fing die Anlage an zu spinnen: häufiges hin- und herschalten zwischen Gas- und Benzinbetrieb, zeitweise vollständiges Abschalten, häufiges Piepsen, Flackern des Kontrollknopfes. Ich habe dann den Wagen in eine mir sonst fremde Werkstatt gegeben. Die haben mir nun eine affenartig hohe Rechnung gestellt, ohne daß die Anlage wirklich läuft (Kontrollknopf blinkt blau, Tankanzeige funktioniert nicht). Sie sagen das Steuergerät hat seine Adaptionswerte verloren und müsse neu programmiert werden, was sie aber nicht können). Sie hätten aber u.a. die Pumpensteuerung getauscht. Diese sieht aber nicht wirklich neu aus. Deshalb meine Frage hier.Pumpensteuerung.JPG

  • Hallo Cowboy1958,
    prima Tipp. Super auskunftsfreudig die Frau Glane und sehr kompetent. Die Antwort auf meine Frage kam sofort.
    Wie ich es mir dachte: die Pumpensteuerung ist von 11/2013.
    Allerdings kann die Steuerung dann auch nicht beim Pumpenwechsel im Jahre 2012 eingebaut worden sein. Wirklich schlauer ob die Pumpensteuerung jetzt gewechselt wurde, bin ich leider nicht.
    Auf keinen Fall kann man solch eine Steuerung aber als neu bezeichnen – oder?
    Grüße
    Vineta