BMW e39 528i Automatic Probmel mit Automatik so wie Kofferaum

  • Guten Tag,


    Ich habe mir vor kurzem einen Bmw Gekauft (Privat)


    Nun habe ich einige Fehler gesehen und gemerkt die nicht so toll sind.


    das eine ist ich habe einen Automatik, der komischerweise ab und an auf einmal aus geht wenn ich langsam fahre, und wenn ich ihn wieder anmachen will, springt er nicht direkt an erst beim 3 oder 4 Anlauf und selbst da Ruckelt er danach etwas.


    das andere ist, das der Kofferraum (Hydraulik) nicht offen bleibt, bzw ab und zu mal, was kann das sein?

  • Schau mal auf die Codierliste hier im Forum - dort findest du User, die dir mit der originalen BMW Software den Fehlerspeicher auslesen. Dort steht ganz exakt drin, warum dein Auto ausgeht und auch, ob was mit der Hydraulik am Kofferraum nicht stimmt.


    Das Ausgehen wird vermutlich an einem defekten KWS oder NWS liegen - oder du hast ein großes Falschluftleck durch eine defekte KGE.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • totaler Quatsch. Wegen einer defekten Wasserpumpe geht der Motor nicht aus.


    Fachleute am Werk.....

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hier ist die von Richard angesprochene Codiererliste:
    Wer kann Fehlerspeicher auslesen/löschen Codieren - Liste [Codierliste]


    Tausch KWS und NWS aus, dann ist Ruhe! Kauf aber keinen Billigschrott aus der Bucht! Die Stecker sind zwar unterschiedlich, ich würde aber trotzdem erst den einen komplett umbauen, dann den anderen. Die Buchsen liegen nebeneinander - unsichtbar unter der Ansaugbrücke. Du brauchst einen 32er und einen 19er Gabelschlüssel.


    Hast du die hydraulische Heckklappe, die per Knopfdruck von selber aufgehen soll? Wenn nein, sind die Gasdruckfedern schlapp.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ausgehen an der Ampel kann auch durch defekten LMM verursacht werden. So einfach ist es nicht zu diagnostizieren.


    Hier ist aber eher gefragt, dass sich jemand mit Erfahrung (nein ich meine nicht deinen Bruder... ) die Kiste ansieht.

  • LMM macht sich auch durch überaus schlechten Anzug bzw Durchzug bemerkbar. Was er wiederum nicht wissen kann, wenn er das Auto erst neu hat ...


    Es geht kein Weg an FS auslesen vorbei!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.