Scheibenwaschwasserschlauch gebrochen, Tips?

  • Teilenummer 51 47 8 166 992 Spreizniet ! 2017 sind sie aber etwas teurer als vor 3 Jahren :heul: Brutto 10 Stück 2,86€ , sind bei mir genau 1 Cent pro PS :D

  • Sind das nicht die großen? Die am Kotflügelrand sind doch so miniwinzig.


    EDIT: Im ETK hab ich grad nix gefunden. Die Innenkotflügel sind in 41 aber die Niete sind da nicht aufgeführt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die Nr 51 47 8 166 992 ist schon richtig.
    Teile stehen in 51 unter Seitenwand vorne, Nr. 10


    Habe ich standardmässig immer mind 10 Stck. in der Kleinteilebox, weil mir beim durchstechen auch immer der Pin verloren geht.
    Und da dahinter alles voller Fett ist, finde ich ihn meistens nicht mehr.




    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Nein, das sind die kleinen Spreiznieten, hab ich erst vor einer Woche gekauft ! Hab mit denen erst vor 3 Tagen meinen Innenkotflügel wieder befestigt :top: Sind pro Seite 3 Stück ! Unten innen gibt es noch eine Große, die verbindet den Innenkotflügel mit dem Unterbodenschutz !

  • Ah, die sind nur an der falschen Stelle eingezeichnet, ich war doch auf dem richtigen Blatt!
    https://www.leebmann24.de/bmw-…&btnr=41_0056&vin=BX34322
    Die #10


    Die große innen ist auch von übel. Wenn man die beiden Schrauben unten nicht reingedreht bekommt weil das Auto auf dem Wagenheber steht und der Boden naß und eiskalt ist und man irgendwie keine Lust hat sich flach drunter zu legen, dann bekommt man die auch nur mit Mühen rein. Scheißkonstrukt! :S


    Muß ich mir mal ein paar besorgen und meiner Sammlung zufügen. Türverkleidungsclipse und ähnliches hab ich auch immer ein paar rumliegen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nein, Intensiv und normale Reinigung sind 2 Schläuche an der Düse.
    Ist ja auch klar, der Intensivbehälter sitzt vorne rechts mit einer eigenen Pumpe und die normale Reinigung im rechten Radhaus, können also keinen gemeinsamen Schlauch nutzen.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Ich hatte seine Frage so verstanden, ob die Schläuche identisch wären. Ja, der Schlauchtyp ist imho der selbe und nein, die Intensiv hat ihr eigenes Schlauchgewirr. Die beiden Reinigungssysteme treffen sich erst an den Düsen, Intensiv-Düsen haben zwei Schlauchanschlüsse.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.