EWS Reagiert, aber alarmiert nicht mehr

  • Moin,


    Seit einiger Zeit ist meine EWS verstummt.


    An dem Lämpchen unterm Spiegel erkenn ich dass die EWS reagiert (schnelles Dauerblinken).


    Aber weder Sirene, noch Blinker legen los...
    Was soll ich nun tun?


    Danke und Grüße aus dem eisigen Norden


    Andreas

  • schnelles Dauerblinken ist eigentlich ein Fehler im System, der von irgendeinem Sensor kommt, das ist meist der Haubenkontakt, es sei denn es its ein Touring, dann kann das auch der Kofferraum oder die Heckscheibe sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, das macht er.


    Heißt das Grundmodul beim Auslesen auch so?



    edit: Range Rover L322 2002
    Schätze alle Kontakte ähnlich e53

  • Ergebnis:




    Also ich revidiere meine erste Aussage etwas, wenn ich den Wagen manuell aufschließe und dann die Tür öffne, blinkt er (Warnblinker) und die Diode am Spiegel zeigt schnelles Dauerblinken.


    Also denke ich fehlt im Grunde nur die Hupe/Sirene.., oder?!

  • das ist aber nicht das Grundmodul oder?
    Das steht eigentlich in der EWS

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also unter Karosserie kamen nur nach dem Airbag, EWS, alles andere war Lichtmodul, Regensensor und alles mögliche, was nichts mit Grundmodul oder DWA oder so heißt oder zu tun haben scheint


    edit: EWS3

  • Wenn er an dem Rangerover dran ist, braucht er ne anders Programmierte Version der Software, das Zeug findet er so nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • In der Tat, er lässt mich nun auch nicht mehr in den Motor und in das Getriebe rein.. :heul:


    edit: aber das ist doch alles e53-Technik oder nicht?!