Styling 5 - welche Distanzscheiben

  • Moin,


    ich würde mir im Sommer gerne Distanzscheiben für meine Styling 5 Felgen zulegen (8x17). Welche Dicke kann ich maximal fahren, ohne jetzt irgendwas an der Karosserie ändern zu müssen? Die Felgen müssten ja ET20 haben. Würde da 20mm pro Rad noch gehen?


    Beste Grüße


    Jan

  • Ich hatte auf meinem Touring mal die Styling 66 (Dimensionen sind ja gleich zu 17" Styling 5) mit 10mm Platten rundherum.


    Vorne war alles kein Thema, aber hinten war das den Prüfer Fuzzies zu wenig.
    Da hat beim verschränken und zusätzlichen belasten ne Kugelschreiberspitze zwischengepasst, die wollten aber mehr sehen.


    Wäre in deinem Fall dann eine Frage, wie der Prüfer drauf ist, passen tun 10mm Scheiben :top:

  • Ich hatte auf meinem Touring mal die Styling 66 (Dimensionen sind ja gleich zu 17" Styling 5) mit 10mm Platten rundherum.


    Vorne war alles kein Thema, aber hinten war das den Prüfer Fuzzies zu wenig.
    Da hat beim verschränken und zusätzlichen belasten ne Kugelschreiberspitze zwischengepasst, die wollten aber mehr sehen.


    Wäre in deinem Fall dann eine Frage, wie der Prüfer drauf ist, passen tun 10mm Scheiben :top:

    Ok, das heißt dann aber, dass 20mm pro Rad definitiv zu viel sind, korrekt?

  • Bei einer Limo ist mehr Platz als beim Touring, daher kann man die Aussage nicht pauschalisieren.
    Jeder reifen fällt anders aus, daher ist nur das verschränken inkl. messen 100% sicher.


    10mm sollten klappen, drüber wie gesagt bitte messen.


    Useraussagen sind auch immer mit bedenken zu folgen da zb. jeder Tüver das anders sieht, was der eine einträgt muss der andere noch lange nicht machen. ;)

  • Ich fahre am Touring aktuell 15mm Platten vorne, also ET5. Hinten 10mm, allerdings eine 9J Felge mit ET24 und es könnte gefühlt vorne und hinten noch ein Stück weiter raus... :)


    Hinten wurden die Radhäuser bearbeitet, Kanten angelegt und leicht gezogen.
    Sieht aber immer noch original aus.

  • VA ist auch nicht das Problem da ist Platz satt.


    Da ist auch wieder das Problem mit Useraussagen, der Threadersteller fragt nach der maximalen dicke ohne Blecharbeiten und fährt selber eine Limo.
    Es antwortet ein Touringfahrer wo das Blech bearbeitet wurde ohne das dieser dezente aber wichtige Hinweis gesetzt wurde.


    Das ist jetzt bitte nicht böse gemeint aber genau das hat auch mir damals für einige Probleme gesorgt. :trinken:

  • Ob es passt ist auch eine Frage der Spureinstellung, ob die Achse ordentlich vermittelt wurde, wenn nicht, kann es sein, das der Links passt und rechts Schleift.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • VA ist auch nicht das Problem da ist Platz satt.


    Da ist auch wieder das Problem mit Useraussagen, der Threadersteller fragt nach der maximalen dicke ohne Blecharbeiten und fährt selber eine Limo.
    Es antwortet ein Touringfahrer wo das Blech bearbeitet wurde ohne das dieser dezente aber wichtige Hinweis gesetzt wurde.


    Das ist jetzt bitte nicht böse gemeint aber genau das hat auch mir damals für einige Probleme gesorgt. :trinken:

    An meinem aktuellen Touring, ja. Da ist es jetzt bearbeitet.
    Und ob sich ein Touringfahrer, oder Alf vom Melmac meldet, ist vermutlich auch nicht untersagt, richtig?


    Bei der damaligen Eintragung war weder etwas gezogen, noch die Raflaufkante bearbeitet, sonst hätte ich es da schon erwähnt.
    Der TE hat ja bereits geschrieben, dass er mit 10er Platten mal probieren wird (Was def. bei der Limo so passt, aber irgendwas haben manche Prüfer halt immer zu jammern...) und sich dann quasi hocharbeitet. Daraufhin habe ich nur zu Protokoll gegeben, dass etwas breitere Platten halt auch nicht unbedingt schlechter aussehen. Nicht mehr, nicht weniger ;)