Probleme nach ZKD wechsel

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vor ein paar Tagen wurde meine Zylinderkopfdichtung erneuert.
    Da dieses nicht allzu Professionell abgelaufen ist, habe ich jetzt mehr Probleme mit mein Dicken als vorher. :wall:


    Jetzt wollte ich mich freudig in mein Bock werfen und folgendes passierte:
    Klick mich (video)


    Habe mir den Fehlerspeicher angeschaut:


    Lamdasonde 1 - Kein Signal


    Der Motor klingt für mich aber eher nach falsch eingestellten Zeiten.
    Müsste dann aber nicht ein NWS Fehler zu finden sein?


    Zylinder 6 zündet gar nicht, Krümmer rohr bleibt so gut wie Kalt.


    Habt ihr wiedermal ein guten Tipp für mich?


    Liebe Grüsse aus Berlin


    -Markus

  • wurde mit Spezialwerkzeug eingesetzt und nach TIs anleitung eingestellt.


    Es wurde aber versäumt den Kettenspanner in der richtigen nm Zahl anzuziehen. Wurde angezogen bis die Kette in richtiger Position stand und wurde handfest festgezogen.


    Der Nette :) sagte mir das dies eine durchaus gängige Arbeitsweise ist. Kam mir aber Spanisch vor.

  • Steuerzeiten falsch - alles nochmal aufmachen. Wenn Zylinder 6 nicht zuendet, sind dort aber vermutlich schon die Ventile krumm.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also ich habe bei meinem M52B28 Single Vanos vor kurzem die Vanos erneuert, dabei habe ich das Spezial Werkzeug für die Nockenwellen Arretierung benutzt. Jedoch war der Spezielle Kettenspanner beim Werkzeug nicht dabei, also habe ich dies mit dem Normalen Spanner drinnen lassen gemacht. Hat soweit alles wunderbar geklappt. Für die richtigen Steuerzeiten sind eingentlich nur die Kurbelwellen OT Markierung und die Nockenwellen Arretierung wichtig.