Motor stinkt nach verschmortem Plastik

  • Hallo zusammen!!


    Folgendes Problem:


    Hatte vor Kurzem bei meiner 523i Limousine (Bj: 1999, Laufleistung: 365213 km) einen defekten Anlasser, welcher (ohne dass damit noch viel gefahren wurde --> ca. 6km) gleich gewechselt wurde.


    Seitdem riecht der Motor(raum), bzw. die Lüftung in warmem Zustand im Stand (nicht während der Fahrt) wie geschmolzenes Plastik o. Ä.


    Hat jemand schon mal was Ähnliches gehabt und weiß was dagegen zu tun ist?
    Oder sollte ich einfach mal eine Motorwäsche machen lassen und hoffen dass es sich dann bessert?


    Danke im Voraus!


    MfG


    nineT

  • Sind die beheizbaren Wischerdüsen abgesteckt? Sonst fackelt dir die Karre ab. Am besten sofort rausgehen und die Dämmschutzmatte der Haube einfach zur Seite ziehen und die Wischerdüsen begutachten - sind dort Schmauchspuren oder Beschädigungen sichtbar, SOFORT abstecken!


    Deswegen sind schon hunderte e39 abgefackelt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Nein, die sind (noch) nicht abgesteckt, werde ich gleich mal prüfen, Danke schon mal.


    Kennt jemand noch andere Ursachen/Lösungen, falls es nicht an den Wischerdüsen liegen sollte?

  • Undichte Ventildeckeldichtung und dadurch Öl auf dem Krümmer z.B.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!