Zavoli Zeta-S Temperatursensor

  • Hallo,


    habe eine Stag 300 mit einem Zavoli Zeta S Verdampfer und mein Temperatur-Sensor (Kühlwassertemp. Verdampfer) ist vermutlich hinüber. Habe daher nach einem Ersatz-Temperatursensor für den Verdampfer geschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Angaben zum Widerstand gibt, manchmal steht auch nur "neue Version" dabei. Gibt es die tatsächlich mit verschiedenen Widerstandswerten oder ist eher die Beschreibung falsch (gefunden habe ich einmal 6,7 Ohm,; dann 5kOhm und 5,5kOhm; bei den meisten steht dummerweise gar kein Widerstandswert dabei).


    Gruß

  • Hallo,


    auch wenn das Thema wahrscheinlich bereits erledigt ist und ich auch nicht weiß, welcher Sensor der richtige ist, kann ich Dir folgendes sagen:


    Die Software der Stag 300 biete ungefähr 10 verschiedene Sensoren zur Auswahl. Ich habe das eben bei meiner nachgeschaut und kann gern einen Screenshot nachliefern. Leider stehen dort keine Widerstandswerte dabei.
    Es ist aber daher recht unwahrscheinlich, dass Du nun ausgerechnet einen erwischst, der da nicht dabei ist.


    Zwei Vorschläge hätte ich noch:
    1) Schau nach, was auf Deinem Sensor steht oder miss ihn durch.
    2) Frag bei Femitec nach, welcher Sensor mit dem Kit der Stag 300 ausgeliefert wird.


    Viel Erfolg!
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile ein Interface und die Software ACGASSynchro 11.2.0.4 (mit der neueren Version habe ich keine Verbindung zu meinem Steuergerät bekommen). Temperatursensor habe ich den verbauten Typ angezeigt bekommen, ich werde nach diesem Typ suchen, wenn nicht, muss ich eingebauten Sensor halt mal durchmessen.
    Was mir bei der Software noch nicht klar ist: wenn ich Verbindung zum Gassteuergerät habe und Parameter ändere, z.B die Umschalttemperatur, wird eine Änderung, die ich im Eingabefenster vornehme, direkt ans Steuergerät übertragen? Es gibt nämlich keinen Button zum Laden ins Steuergerät o.ä.


    Viele Grüße