Türverkleidung Armlehne gepolstert und beledert?

  • Hi,


    Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben, nur konnte ich nichts er googeln.


    Die Armlehne in den Tür Verkleidungen, die sind bei mir quasi aus plastik ohne Leder. Gibt es die auch in gepolsterter Form bzw in Leder?


    Wie nennt sich das als Ausstattung?


    Kann man die Armlehnen von den Verkleidungen trennen zum beledern?


    Mfg

  • Das stimmt so leider nicht ganz, ein Exklusivmodell ist nicht zwangsläufig ein Highliner.
    Ein Highliner wurde nur das letzte Produktionsjahr angeboten und gab es nur als Sport oder als Exklusive Variante.
    Da es aber schon ab dem Modelljahr 2002 eine Exklusivedition gab welche allerdings kein Highliner sein kann ist die Aussage nur bedingt richtig.


    Zur frage:


    Das ganze nennt sich erweiterter Lederumfang.
    Konnte separat oder in einigen auserwählten Modellen wie zb. dem Highliner oder immer im M5 Serie zu finden sein.
    In einem M5 gehört es zum Serienumfang genau wie beim Highliner.

  • Okay, jetzt hab ich die Verkleidungen auch gefunden. Sieht definitiv schöner aus. Die normalen Tür Verkleidungen wirken schon irgendwie fehl am Platz, passt einfach nicht zum rest finde ich.


    Bleibt nur die Frage, kann man die Verkleidungen auch zerlegen? Könnte mir vorstellen die Armlehnen beledern zu lassen.

  • Ich würde die mitnehmen in den nächsten Türkei Urlaub... Kostet fast nix... Nur ganze Verkleidungen mitnehmen ist etwas sperrig, daher die Frage ob man die lehnen einzeln raus bekommt


  • Okay, danke für die Info. :top: Da hab ich wieder was gelernt. Ich dachte alle Edition Exclusive hätten die ledernen Türgriffe. Mein letzter Touring hatte das und war aus 2002. Definitiv ein Edition Exclusive.. In der Ausstattungsliste stand aber "Lederausstattung Highline sandbeige". Deswegen dachte ich das wäre bei allen so. :confused:


  • Alle Edition-Exklusiv Modelle haben als Ausstattungumfang "LEDER HIGHLINE". Dies schließt die belederte Armlehne in den Türen ein. Dies hat nichts mit Ausstattungslinie Highline zu tun.

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • Es gibt kein Leder Highline.


    Was du meinst und auch selber hast nennt sich Polster Leder Exclusive inkl. Türgriffe.


    In den Highline Modellen nennt es sich Polster erweiterte Lederausstattung Walknappa champagner


    Mit meiner Aussage wollte ich nur mitteilen das ein Exklusiv Modell nicht zwangsläufig ein Highline Modell ist.


    Bauzeitraum der Exklusiv Edition = 9/2001 bis Produktionsende
    Bauzeitraum der Highline Edition = 9/2002 bis Produktionsende



    Preisliste Quelle: http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_5er_03_03.pdf

  • Um die Verwirrung komplett zu machen hier mal ein Auszug aus meiner Ausstattungsliste "Leder Highline/schwarz - V6SW".
    So nennt sich das Leder zumindest in der Ausstattungsliste aber im offiziellen BMW Prospekt nennt sich das Leder dann "Leder Exclusive"


    Deswegen auch die leichte Irritation.
    Recht hast Du mit der Trennung Exclusive Edition und Highline Edition.
    Na ja, auf jeden Fall sind die Tür- bzw. Armlehnen bei allen Exclusive Editionen beledert. Ich glaube das war auch die Kernfrage.

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • Stimmt nicht, die sind verschraubt.

    Stimmt so nicht ganz. Vermutlich wurden deine Armlehnen vom Vorbesitzer schonmal abgebaut und nachträglich wieder verschraubt. Original sind die mit Stiften durch die Türpappe gesteckt, die dann von hinten verschmolzen wurden.
    Die verschmolzenen Stellen muss man zuerst mit einem Stemmeisen oder mit dem Akkuschrauber entfernen, dann die 2 13er Muttern abschrauben und kann dann die Armlehnen abnehmen. Anschließend kann man sie mit 4,2x16 (bin mir nicht mehr 100% sicher) Blechschrauben wieder an den vorher verschmolzenen Stellen festschrauben.