rechter Aussenspiegel

  • Hallo, habe leider festgestellt,daß mein linker Aussenspiegel nicht heizt,wahrscheinlich muß das Glas gewechselt werden.
    Nun meine Frage. Meine beiden Spielel kann ich nur nach innen klappen, sind das dann die normalen Spiegel oder die abblendbaren.
    Nur,damit ich das richtige Glas bestelle.
    danke für eure Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hi


    Ich verschiebe ins korrekte Unterforum. ;)


    Alle Außenspiegel lassen sich vom Gesetzgeber vorgeschrieben nach vorne und hinten klappen.
    das heißt für Dich das wir aufgrund deiner mehr als bescheidenen Fragestellung keine Zielführende Antwort setzen können.


    Hier ist eine Zusammenfassung von den einzelnen Außenspiegel welche es ab Werk gegeben hat.
    http://werkstatt.e39-forum.de/…=aussenspiegel_am_e39.pdf


    Wenn Du uns ein Bild zeigst von vorne und von hinten können wir es mit einer 99% Sicherheit bestimmen.

  • Abblendbare erkennt man an dem Kunststoffrand so wie hier: https://i.ytimg.com/vi/Nm2XA0wbYEM/maxresdefault.jpg
    Dann kannst du das Weihnachtsgeld schonmal zusammenkratzen ;) Ein Bild wäre tatsächlich am zielführendsten.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Würde man das nicht sogar merken wenn man elektrochrome Außenspiegel hat, so nachts auf der Autobahn z.B.? :kratz:


    Auch bei den einfachen Spiegeln würde ich aus persönlicher Erfahrung heraus dazu raten, den 100er in die Hand zu nehmen und ein Originalteil beim :) zu kaufen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Habe momentan noch Billig Gläser drin nachdem meine abblendbaren geklaut wurden. Die sind nur beheizt, ich würde den Unterschied zu den abblendbaren davor jetzt also nicht eklatant bezeichnen. Kann aber auch sein, dass die alten schon nichtmehr richtig abgeblendet haben, Luftblasen hatten sie noch keine. Aber mit denen ohne Abblendfunktion habe ich mich bisher noch nicht geblendet gefühlt. Allerdings bin ich im Allgemeinen scheinbar recht unempfindlich gegenüber Blendung. Nebelschlussleuchten und son Zeug stört mich bei Anderen bspw. auch nicht.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()