Felgengröße E60 gleich E39?

  • Hallo zusammen,


    leider verstehe ich es noch nicht so ganz. Dann könnte ich aus dem Zubehör auch nie Felgen kaufen, die nicht explizit für den E39 fabriziert sind?

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von jockel63 ()

  • Zitat

    Original von jockel63
    Hallo zusammen,


    leider verstehe ich es noch nicht so ganz. Dann könnte ich aus dem Zubehör auch nie Felgen kaufen, die nicht explizit für den E39 fabriziert sind?


    Die Zubehörfelgen haben meist schon einen grösseren Nabendurchmesser wie 74,1mm und werden mittels Zentrierringe auf BMW mit 72mm Duchmesser montiert

  • Genau ;) . Musst immer schön schauen, das 74.1 mm Nabenaufnahme dabeisteht. Mit Zentrierringen wiederum kannst Du die dann auch für andere BMW Modelle mit 72.6 mm Nabe nehmen, sofern sie mit im GA aufgeführt sind. So war es z.B. mit meinen ROD 58. Vorher auf meiner E34 Limo mit Zentrierringen gefahren, jetzt auf meinem E39 Touring ohne Zentrierungen :trinken: Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Okay, dann hat der E39 also 74,1.
    Dann könnte ich doch Zentrierringe besorgen, die dann eine E60 Felge für den E39 brauchbar macht.

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von jockel63 ()

  • Zitat

    Original von jockel63
    Okay, dann hat der E39 also 74,1.
    Dann könnte ich doch Zentrierringe besorgen, die dann eine E60 Felge für den E39 brauchbar macht.



    Umgekehrt geht das nicht :D

  • Stimmt, danke für die Info. Hatte wohl einen totalen Denkfehler.


    Allen einen guten Rutsch (nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

    Viele Grüße aus der Burgmannstadt im Münsterland :danke:

  • Nein :lol::D . Mit Zentrierringen kannst Du nur von großer Nabenaufnahme auf kleinere Aufnahme gehen. Da hilft dann nur Adapterplatten besorgen um von 72.6 auf 74.1 zu kommen ;) . Die andere Möglichkeit sag ich Dir lieber nicht, da nicht legal. Gruß - winne65
    Edit: Also, Problem verstanden. Besorge Dir doch passende OEM E39 Felgen, der Markt ist voll damit :rollen: . Da hast Du Null Probleme.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Sag ich doch :top::trinken: . Von 15 - 18" alles dabei. Finde gerade den Felgenkatalog nur nicht :D

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Gibt auch Adapterplatten um 72,6 felgen aufm e39 zu fahren.
    Allerdings kostet der Satz knappe 150€+Sonderarbnahmung nach Eintragung und das lohnt sich bei den meißten Felgen wohl preislich dann nichtmehr.
    Außerdem kommt man da schnell in die bredouille was die ET betrifft.

  • ah2k13
    Das mit den Adapterplatten schrieb ich ja schon ;) . Ob er sich das antun möchte, bezweifle ich aber. Er scheint noch nicht richtig in der Materie drin zu stecken :rollen: . Aber kann ja noch werden :top: . Lieber einmal mehr fragen und richtige Antworten bekommen, als dumm zu sterben :crazy: . Dafür ist doch das Forum da :trinken: . Deswegen auch der Tip an den TE, sich OEM E39 Räder zu besorgen und somit allen Problemen mit anderen Rädern aus dem Weg zu gehen. Gruß - winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.