Checkcontrol macht mich wahnsinnig

  • Hallo Forengemeinde,


    meine Checkcontrol Meldungen am Display machen mich wahnsinnig. Fast täglich bekomme ich neue Meldungen von denen bei der Nachprüfung kein Fehler zu erkennen ist. Bei Neustart des Wagens sind die Meldungen weg.


    Also Meldungen wie -Standlicht prüfen - Kennzeichenbeleuchtung prüfen - Fernlicht prüfen - Nebenscheinwerfer prüfen - Kühlwasserstand prüfen - etc bekomme ich fast täglich.


    Hat jemand von euch eine Idee . Ist eigenetlich das LCI Modul dafür verantwortlich, oder was könnte die Ursache sein.


    vielen Dank für eure Hilfe :):)


    Gruß Jürgen

  • Fehlerspeicher ausgelesen? Gerade IKE und LCM könnten hier vielleicht hilfreiche Einträge gespeichert haben.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Irgendein Radiomodul / USB / Bluetooth verbaut?


    LEDs in den Kennzeichenleuchten oder sonst irgendwo?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ja in denn Kennzeichenbeleuchtungen habe ich LED verbaut. Die Batterie ist unauffällig , Auto startet ohne Batterieprobleme, Fhelerspeicher im LCI noch nicht ausgelesen.


    Ich werde jetzt mal die LED in den Kennzeichen ausbauen und den Fehler auslesen. Ich berichte dann nach.


    Danke Jungs! :top: