Welches Gewindefahrwerk

  • Hi
    Bin grad n bissle auf der Suche nach Gewindefahrwerken, allerdings sind die Preise recht Hart was e 39 angeht, weiss jemand welche gut sind und noch nter 1000€?
    vllt. FK?

  • Meine persoenliche Meinung nach braucht man kein Gewindefahrwerk, es sei denn man faehrt viel auf dem Ring. Eine normale Tieferlegung tut es auch und ist obendrein billiger. Bedenke, wie oft willst du das Fahrwerk verstellen?
    Gruss

  • Also FK ist nicht so die 1. Wahl!
    Wenn schon Gwinde dann was gescheites und das wäre nun mal H&R!
    Aber Jens hat recht, 60 / 40 reicht vollkommen für den E39!


    Gruß Michi

  • die billiger variante zum gewinde ist ein normales fahrwerk, ist mir noch zu teuer und bei normalen fahren reichen federn aus , bin ja nicht in der formel 1 :D
    trotzdem wenn das gewinde nicht so schrecklich teuer wäre hätte ich mir auch eins zugelegt, man liegt schon sehr gut in der kurve :D:D
    aber nur für optik reichen die federn
    ein freund hat auf seinem e39 ein gewinde von Kw 60/40 im moment , sieht schon stark aus :top:

  • Zitat

    Original von CosmoBmwE39
    aber die fahrweise ist bei weitem nicht so :D
    du fährst wie ein schnellzug auf schienen und das in jeder kurve :D


    Aber dafür braucht man nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk!
    Da reichen Federn & Koni Gelb Dämpfer genauso!


    Gruß Michi

  • Das ist aber auch der einzige Vorteil, aber mal ehrlich, wer macht das?
    Jeden den ich kenne mit Gewindefahrwerk der schraubt das runter und das war´s dann!
    OK, noch ein Vorteil, es geht tiefer als alles andere.....Teilweise bis 120mm

  • Naja ein extremtiefer gelegter 5er sieht ja mehr als peinlich aus. Man sollte sich schon immer im klaren sein was für ein Auto man fährt. Für extremtieferlegungen find ich nen 3er sinnvoller. Der 5er zeichnet sich ja vor allem durch den Fahrkomfort besonders auf Langstrecken aus. Warum sollte ich mir den kaputt machen. Zum richtig Kurvenräubern ist er eh zu schwerfällig.

  • Glaub ich nicht. :D


    Er wird mir auch zustimmen das ein 5er für schnelle, enge Kurven wohl einfach zu schwer ist. Zumindest ist wohl jeder 525i nem M5 überlegen Enge Kurve vorausgesetzt wo es auf Grip und Handlichkeit ankommt, weil nur da kannst ja eigentlich den Vorteil von nem volleinstellbarem Fahrwerk richtig ausspielen.
    Da nützt dir die ganze Motorpower nix.

  • Ich würde gerne mal einen 530i sehen der 60/40 tiefergelegt ist. Hat einer von euch ein Bild von der Seite für mich. :)


    Gruß
    Andi

  • joa geht schon, vorne noch ein tick tiefer dann passt des,
    Wer weiss was über Supersport Fahrwerke, sollen auch recht gut sein und sind auch günstig.


    Mfg Marius

  • Noch tiefer würde ich vorne nicht machen, auf dem Bild sieht man es net so gut, aber der Reifen ist bümdig mit dem Kotflügel!
    Das waren ja auch nur die 17 Zöller, jetzt mit den 18 Zöllern past es!


    Hier sieht man es vielleicht etwas besser....



    Gruß Michi