Lenkmanschetten erneuern, hab da ein Problem mit den mitgelieferten Befestigungsschellen....

  • Hallo


    ich wollte meine Lenkmanschetten erneuern und hab mir den Rep-Satz von Febi organisiert.
    Jetzt ist da ne normale Klemme dabei, die man mit der Kneifzange klemmen kann und eine mir nicht bekannte Form von Schelle.
    So eine hab ich noch nie gesehen, taugt die was und wie macht man die zu ? :confused:



    Häng mal ein Bild dran....
    Tips sind willkommen, danke schon mal im Vorfeld ;)


    Gruß
    Peter

  • Ich nehm diese Schellen nie. Ein normaler Kabelbinder (keine Biligen) tuns genau so.


    Bei der von dir zieht man die Lasche raus bis alles fest ist und biegt den Überstand dann um 180° rum oder so.


    PS: Da seh ich grad.. Grüße in die Nachbarschaft ;)

  • Hallo,


    habe auch grade vor einigen Wochen neue Lenkmanschetten von Febei verbaut, uh mit diesen komischen Spannbändern/Schellen dabei (hab ich so vorher auch noch nie gesehen).
    Hab die Teile angelegt und an dem Bandgezogen, bis die Schellen fest waren, da hing dann ein ziemlich langes Stück rum, das hab ich bis auf einen kleine Übestand abgeschnitten und das kelien überstehende Stück dann an dem kleinen Führungssteg in entgegengesetzter Richtung umgebogen.


    Kablefinder funktioniert aber ebenfalls Wunderbar, hatte ich vorher dran

  • Hab auch Kabelbinder genommen :D lassen sich auch leichter wieder entfernen als die Spannbänder.


    Gruß Daniel

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • Hab gestern auch zwei Lenkermanschetten montiert, irgend so n kroatischer Qualitätshersteller. Zwei Kabelbinder rum, festziehen und gut. :D
    Die komischen Metallschellen hab ich weggeschmissen, die waren tierisch scharfkantig, die hätten eher die Manschette eingeschnitten als daß man sie dicht bekommen hätte.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.