Sportauspuff 530d Touring

  • Habe mir jetzt was Eigenbautechnisches überlegt. Werde das mal mit meiner Werkstatt durchsprechen und euch dann auf dem laufenden halten :)

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Ich finde die Lösung und den Klang von philipplausch immer noch genial.


    Gebaut von Goldtimer in Leipzig, aber lag wohl (mit Eintragung!) wohl bei 1,5 k€.. :O


    In der Anlage sind noch die Vorkats drin, mittig ein "Metallkat" und sonst nur Rohr. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=BdKz7hs8gPM

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Ich finde die Lösung und den Klang von philipplausch immer noch genial.


    Gebaut von Goldtimer in Leipzig, aber lag wohl (mit Eintragung!) wohl bei 1,5 k€.. :O


    In der Anlage sind noch die Vorkats drin, mittig ein "Metallkat" und sonst nur Rohr. :D



    Ähh nee. Das ist dann doch zuviel des Guten :ugly:

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • So wir haben ja am Samstag den Magnaflow unter den Diesel gebaut. Hatten ja den VSD wech gelassen. Klang war echt brutal aber das nervige Dröhnen war echt nicht zu ertragen. Hatten so 94 DB gemessen.
    Heute haben wir den VSD wieder unter gebaut und ich muss sagen das reicht vom Klang auch so aus.

  • Habt ihr eigentlich eure Magnaflow ESD eingetragen?
    Ich habe jetzt 86 DB gemessen und erlaubt wären mit Toleranz 83 DB. Aber da der Pott ja ne E Nummer hat muss ich ihn ja nicht eintragen.

  • Zitat

    Original von MAD-MAX
    Habt ihr eigentlich eure Magnaflow ESD eingetragen?
    Ich habe jetzt 86 DB gemessen und erlaubt wären mit Toleranz 83 DB. Aber da der Pott ja ne E Nummer hat muss ich ihn ja nicht eintragen.


    Ne wieso? ABE ist ja dabei und mein TÜVer hat bisher auch noch nix gesagt :D


    EDIT: Wie hast du die Lautstärke gemessen? Es gibt dafür die Richtlinie 70/157/EWG für Fahrgeräusch- und Standgeräuschmessung!
    Das lustige ist das 95% der Polizisten davon noch nie was gehört haben! Habe ne weile beim technischen Dienst gearbeitet, da gehört mehr dazu wie das IPhone mit DB-App neben das Endrohr zu halten und auf dem Gaspedal rum zu hämmern so wie man es in den ganzen Dokus sieht :D


    Gruß Daniel

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

    2 Mal editiert, zuletzt von 327i-Dane ()

  • V8 for Life


    Hast du auch mal ein paar Bilder ? Würde mich interessieren.

    Ohh tut mir leid ich hab das Thema nicht mehr gesehen :/. Bilder kannst du haben, bin allerdings mit dem Endergebnis noch nicht zufrieden, der Topf muss noch höher. Da werd ich warscheinlich den Halter auf die Endrohre WiK schweißen.







    Ein Video hab ich auch noch. Der Topf hat jetzt knapp 10tkm drauf und ich find er klingt anständig^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.