Es war gestern um 5.30 heftig glatt und ich bin auch vorsichtig gegahren aber leider bin ich dann mit ca 15kmh nahezu seitlich mit hintereren linken und vorderen linken rad gerutscht.
Jetzt steht mein hinteres rad schief und was vorne kann ich nur noch nach rechts lenken wegen Bruch. Was kann im schlimsten fall alles sein? Auf jesenfall neue radlager und Felgen+ reifen evtl: hinterachse komplett.
Kann von sowas schon der Rahmen verzogen sein?
Unfall mit Bordstein. Was ist alles im Ar***?
- 2003E39520i
- Erledigt
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Das sich der Rahmen verzogen hat bezweifle ich. Was alles kaputt sein könnte? Stoßdämpfer, Spurstangen, Querlenker Vorne/Hinten, Zugstreben usw.
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Das wirst du dir auf einer Hebebühne anschauen müssen. Dass du mit diesem Auto dorthin nicht auf eigener Achse fährst, sollte sich von selbst verstehen
Wo der Bruch z.B. an der HA geschehen ist, kann man nur raten. Eventuell hast du Glück und du musst nur die Lenker austauschen. Eventuell sind aber auch die Aufnahmen im Hinterachsträger herausgerissen. Schau es dir einfach selbst an, alles andere ist Rätselraten.
Der E46 ist da übrigens etwas glücklicher konstruiert, denn in so einem Fall knickt einfach der Querlenker (Nr. 5 ) weg und der Schaden ist durch einfaches Austauschen desselbigen mit anschließender Achsvermessung behoben.
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Was sund den so die kosten wenn man das alles gebraucht kauft? Einbau is nich das problem
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Man kauft keine Lenker und Spurstangen gebraucht.
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Was passiert den beim e39 hinten? Waa knickt da weg?
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Original von sese
Das wirst du dir auf einer Hebebühne anschauen müssen. [...] Wo der Bruch z.B. an der HA geschehen ist, kann man nur raten. [...] Schau es dir einfach selbst an, alles andere ist Rätselraten. -
Ist die Hinterachse da anfälliger? Bin bei regen mal unabsichtlich etwas schneller mitm Vorderrad über n Bordstein gefahren. Da ist nix passiert, nur die Felge fand es nicht sooo lustig, aber war zum Glück nur die olle winterfelge und die hat nur ne große bordsteinschramme, kein Schlag
Kollege hat bei seinem E34 gerade einen ähnlichen Fall, aber hat hat sich mittlerweile noch Karies an Zylinder 6 im M50 breit gemacht. Vielleicht als Strafe weil das Rad nicht in Ordnung gebracht wurde..
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Also muss ich meinen noch nicht aufgeben? Für einen anderen in meinen Zustand hätte ich kein Geld!
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Original von 2003E39520i
Also muss ich meinen noch nicht aufgeben? Für einen anderen in meinen Zustand hätte ich kein Geld!Was sese Dir die ganze zeit mitteilen möchte ist das Du den Wagen in eine Werkstatt bringen musst um zu schauen was da genau los ist.
Kostenmäßig kann man hier nur raten. es wird im Bereich zwischen 100.- und 1500.- liegen so meine VermutungEDI:
Ich habe ins passende Unterforum verschoben! -
Hatte ich mir schon gedacht. Ja ich weiß schon mit Werkstatt etc. Aber man fragr ja immer viel
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Mein Bruder ist mit seinem 335i mal in einen Bordstein gerutscht und bei dem war der Achsschenkel hinten gebrochen.
Und Natürlich die Felge.Wie bereits erwähnt, ohne Bühne ist das nur Rätselraten.
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Original von Kaminki
Das sich der Rahmen verzogen hat bezweifle ich.Einen Rahmen kann es nicht verziehen, der E39 hat so was nämlich nicht. Dessen Karosse ist bekanntermaßen selbsttragend. Aber was da alles krumm sein kann oder ist, das sieht man, wenn man den Karren mal aufbockt und mal so weit zerlegt, dass man überhaupt erst mal etwas erkennen kann. Dann kann man mehr sagen.
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Also kein wirtschaftlicher Totalschaden? Auto ist laut Gutachter vor 3 Monaten noch 8k wert
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Wenn die Karosserie krum ist vermutlich schon. Aber davon gehen wir mal nicht aus.
Auch wenn ich die 15kmh anzweifele, da rutscht man normal auch auf Eis nicht einfach gegen n Bordstein wenn man es nicht provoziert -
Zitat
Original von 2003E39520i
Also kein wirtschaftlicher Totalschaden? Auto ist laut Gutachter vor 3 Monaten noch 8k wertWat, n 2003 er noch 8T€ . Was ist an dem Wagen so besonders? Dann hat er ja jetzt n Dämpfer bekommen. Mein Beileid und viel Glück bei der Reparatur. Halt uns mal auf dem laufenden. Hast Du Vollkasko? Gruß- winne65
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Nen 520i mit 8000€ Wert.... Der muss ja so dermassen volle Huette haben.
Wenns Rad schief steht, rechne mal mit ueber 1000 Euro beim e39, um alle Teile zu tauschen, die man dann *sinnvollerweise* tauschen sollte.
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Deswegen fragte ich ja, ob er Vollkasko hat. Dann zahlt er nur seine SB. Na mal sehen, was kommt. Ich habe meinen damals mit VK abgeschlossen, weil günstiger als TK. Hab ne SB von 500 €uronen. Gruß- winne65
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Sebastian99 nein nuch mal nen kratzer! Nur mit den Rädern an Bordstein.