Unfall mit Bordstein. Was ist alles im Ar***?

  • Frage war auch, hast Du Vollkasko? Die übernimmt bei Eigenverschulden die Kosten, Du nur deine SB. Und wenn die Summe über 1000 € geht :rollen: :heul: , naja. Und wie kommt ein 03 er 520i auf 8 T€ im WGA:pop: ? Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wurde vieles neu gemacht, eben gepflegt, wobei uch nur 5200€ 520 :D gezahlt habe. Ka wie er das gerechnt hat. Aufjedenfall wurde vieles neu gemacht, und ja hat bis auf DSP alles drinne. Also kann ein Rahmen Schaden nur bei karoserie schaden enstehen?

  • Mit 15kmh gegen Bordstein verzieht sich keine Karosse, da wird ein Lenker krumm sein...
    Und 8k€ für einen 520 finde ich etwas übertrieben, was hat er denn gelaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast694454 ()

  • Zitat

    Original von 2003E39520i
    Wurde vieles neu gemacht, eben gepflegt, wobei uch nur 5200€ 520 :D gezahlt habe. Ka wie er das gerechnt hat. Aufjedenfall wurde vieles neu gemacht, und ja hat bis auf DSP alles drinne. Also kann ein Rahmen Schaden nur bei karoserie schaden enstehen?


    Du machst mich fertig.. Selbsttragende Karosserie heißt es gibt keinen Rahmen, die Karosserie ist selber der Rahmen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Mir ist bei meinem ersten e39 sowas in der art auch passiert.
    Bin quer im Regen auf den Bordstein gekommen.
    Der Reifen hatte um die 8 Löcher und die Alufelge hatte einen knick.


    Hab danach nur die Achse vermessen und neue Felgen besorgt.
    Hab da nichts ausgetauscht.

  • 2003E39520i, sei doch mal so nett und poste die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnr., dann kann man mal nach Teilen etc. Gucken.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo!


    Damit ich keinen neuen Thread erstellen muss, stelle ich die Frage hier.


    Hatte leider einen Bordsteinunfall mit der Beifahrerseite. Dabei hat es den Querlenker, Zugstrebe und das Federbein vorne (leicht) verbogen. In der Werkstatt wurden jetzt die o.g. Teile samt Federbeinstützlager ersetzt und bei der Achsvermessung stellte sich heraus, dass ein negativer Sturz vorhanden ist. Was könnte man noch tauschen? Laut Mechaniker sieht man am Dom keine Beschädigungen.


    Lg.

  • die haben aber nicht den achsschenkel gewechselt oder??? also das Teil wo Radlager und co dran hängen.
    Wenn das auch neu ist kann die Karosse verzogen sein, dann muss der auf der Richtbank vermessen werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das kommt auf den Impakt an, was abbekommen hat der auf jeden fall und da der und der Dom das einzige sind was ausser der Karosserie den Sturz vorgibt würde ich an deiner stelle hoffen das es nichts anderes ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das kommt auf den Impakt an, was abbekommen hat der auf jeden fall und da der und der Dom das einzige sind was ausser der Karosserie den Sturz vorgibt würde ich an deiner stelle hoffen das es nichts anderes ist.

    Wenn die Karosserie was abbekommen hätte, würde dann der Sturz auf der linken Seiten ja auch nicht passen oder?