Unfall mit Bordstein. Was ist alles im Ar***?

  • Du solltest das erstmal Messen lassen, ansonsten tauscht du weiter teile.


    Quick und Dirty wären verstellbare Domlager. sind aber auch Preislich nicht Billiger wie der Rest.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wie die Werkstatt da Misst, solltest du denen überlassen. so ist die Reparatur auf jedenfall nicht erfolgreich gewesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und, wenn auf der anderen Seite der Querlenker und die Zugstrebe mehr als 100.000KM gelaufen haben, dann solltest du die auch erneuern. Sonst hast du auf der einen Seite Gummilager die sehr gut dämpfen und auf der anderen welche am Rande ihrer Möglichkeiten. Das kann schlecht miteinander harmonieren.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Ob ich mit meinem Kommentar/Frage weiter helfe weiß ich gerade nicht, aber ich Frage mich dabei etwas anderes, als welches Bauteil es ist.


    Warum negativer Sturz??


    Der Bordsteinrempler führt doch zu einem Schlag auf die unteren Bauteile, die dadurch gestaucht werden. Und selbst wenn sich die Karosserie verzogen haben sollte wird sie sich nicht nach außen geschoben haben. Daher müsste sich die Spur in positive Richtung verstellt haben.


    Tut mir leid, aber eine wirklich Erklärung kann ich dir zu deinem Problem nicht geben, aber vielleicht hilft dir mein Gedankengang trotzdem weiter.
    OK, oder ich habe irgendwie gepennt und mein Gedanke ist falsch *dummdidumm.

  • Das Problem ist, es weiß keiner wie er dagegen gerempelt ist.


    Gab auch schon Werkstätten die QL rechts und Links vertauscht haben. Mit gewalt passt das. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Finde ich allerdings nicht wirklich, laut der anghängten Zeichnung (und weiteren Quellen im Internet) ist der von dir eingezeichnete Sturz positiv. ?(:kratz:

    Dann zeigt unsere Maschine Falschrum an. :D


    Es kann aber auch einfach sein, das der entsprechende Empfänger am Rad nicht ordentlich Kalibriert war. beim TE.


    Ich vermute aber, das der oben einen mit bekommen hat und durch den austausch der Teile unten raus gekommen ist, oben aber da geblieben ist wo er hingedrückt wurde.


    Ohne das die Karosseriebezugspunkte vermessen wurden, wird das aber so wohl nix werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39