Würde Luftbalg von Limo auf Touring passen?

  • Hallo,


    ich möchte gerne den linken und rechten Luftbalg für meinem Touring vom ebay kaufen... bin ich mir aber nicht 100% sicher ob der vom ebay passen würde (vom Limo)


    Laut Teilenummer sollten gleich sein - Touring und Limo - nämlich 37.12.1 093 919.


    Bitte um Hilfe und vielen dank im Voraus dafür!


    Hier der link zur ebay:


    ebay links


    ebay rechts

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • Nein passt nicht da der Touring keine Federbeine hat.
    Da sind Stößdämpfer und Feder getrennt.
    Egal ob Feder oder Luftbalg.


    Das sind die Luftbälge für den Touring
    Ob die im Link zu empfehlen sind kann ich dir nicht sagen.
    Sehen aber ziemlich gut aus...

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • hmm... echt schade. danke dir!


    update: jetzt habe ich die richtigen nummern herausgefunden :)


    also es gibt 2 Varianten:


    37 12 1 095 081 / 082 und 37 12 1 094 613 / 614



    hier 2 Angebote in ebay: welches passt zu mir?


    ebay 1 Angebot


    ebay 2 Angebot


    Also die Frage ist: habe ich ein Sportfahrwerk oder nicht?
    Und welche Teilenummer gibt es bei mir?


    Danke imk Voraus!

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • ok, ich habe das gefunden:


    Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg. (S227A)


    d.h. ich habe eine Sportversion :).


    37 12 1 095 081 Luftfeder LI
    37 12 1 095 082 Luftfeder RE



    Danke!


    PS: noch eine Frage habe ich - das Fahrzeug steht morgens Schief nach links als ich eine Panne hinten links hätte. D.h. bestimmt das der Luftbalg links kaputt ist. oder? Die Pumpe läuft einwandfrei wenn ich das Fahrzeug aufmache und pumpt ordentlich. Eine Leitung ist auch nicht undicht, meine Meinung nach...
    Was meint ihr?

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • du meinst beide Luftfedern undicht?
    ich dachte es sollte nur den linken sein...


    oder wächselt man in der Regel beide gelichzeitig?

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • Hallo,
    mir ist letztes Jahr 1 Balg geplatzt und habe nur diesen erneuern lassen, der andere sieht noch gut aus wird aber auch nicht ewig halten ;)
    Muss man individuell betrachten :)

  • Zitat

    Original von Tandros
    du meinst beide Luftfedern undicht?
    ich dachte es sollte nur den linken sein...


    oder wächselt man in der Regel beide gelichzeitig?


    Nein in dem Fall wäre natürlich nur die eine Seite undicht. Aber die andere Seite wird dann nicht lange auf sich warten lassen.
    Die unterliegen ja dem gleichen Verschleiß.
    Ich würde direkt beide tauschen. Zum einem bist du ja dann eh schon mal dabei und zum anderen sollte man sich ja auch auf sein Auto verlassen können und nicht irgendwann mitten in der Pampa mit kaputter Feder stranden.

  • würden diese beide bei mir passen? die marke AIR SPRING gehört Continental im Bereich Nutzfahrzeuge, also sollte meiner Meinung nach zuverlässig sein.


    Angebot Ebay

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • Hallo.
    ob "Airspring" eine Marke darstellt wage ich zu bezweifeln..
    Meine Noname "Airsprings" siehe Foto, da is nicht rauszufinden welcher Hersteller...
    "Airspring" heisst übersetzt "Luftfeder" ;) da sehe ich keinen Zusammenhang zu Conti.


    Ausserdem sind die ebay-Dinger über 16 J. alt :lol: quasi eh nich lange brauchbar :crazy: 125,- € :heul:

  • ich habe das gefunden:


    conti - air spring


    die in ebay sind nicht original und können keine 16 Jahre haben: man sieht sie sind nicht verrostet und die gummi ist noch ok. Ich denke die sind Zubehörteile und haben maximal 4-5 Jahre. Aber das ist wiederum nur meine Meinung.

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • Das hat mit Conti wohl garnix zu tun :kugel: sehen aber brauchbar aus.
    Die Werkstatt wo ich den Balg erneuern musste meinte die noname halten aus deren Erfahrung 3-4 Jahre.


    Da sparst bei den obigen Dingern nicht wirklich was.
    Aber egal, musst Du selber wissen
    Viel Glück :)

  • Die eBay Teile sind ja nicht orginal, sondern schonmal getauscht worden. Dementsprechend werden die also nicht 16 Jahre alt sein, aber auch die können schon ihre +- 50.000 km gelaufen sein.


    Ich bin mir auch relativ sicher, dass das nichts mit Conti zu tun hat. Das sind die ganz normalen no name Zubehörfedern, wie es sie auch in den einschlägigen Shops gibt.


    Ich würde dann eher nochmal etwas drauflegen und zwei neue aus dem Zunehör kaufen. Das sind dann so 260€ zusammen.
    Aber wenn du im Moment nicht mehr ausgeben kannst oder willst, halte ich dein Angebot auf jeden Fall für besser als originale gebrauchte aus einem Schlachter,
    die dann wirklich schon so alt sind.

  • verstehe....


    was meint Ihr über dieses Angebot: soll ich ihm 400€ für die beiden neuen anbieten?


    Luftbälge neu ebay


    Wie viel kostet ein Stück im Online-Handel überhaupt?

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • Sorry,
    sollen wir jetzt :D oder :heul: ??
    Dicken Diesel mit M-Paket fahren aber wohl keine Kohle ... :crazy: 255,- x2 is viel, aber 400,- wird kaum klappen.


    Bei Leebmann kannst Teile-Preise gem. VIN selber finden.

  • Christian,


    ich verwende den Panzer exclusiv als Zugmaschine für meinem Wohnwagen und würde nicht so viel Geld jetzt dafür ausgeben. Habe aber gerade mal 370€ für Brembo-Bremsen ausgegeben und echt kein Bock wieder 600 für den Balgen noch mal zu bezahlen.


    Ich pflege aber mein Stück sorgsam und passe gut auf Ihn auf, keine Sorge :). Er kriegt in den meisten Fälle nur Gutes von mir :).


    Nach viele Recherchen im Internet tendiere ich auch leztendlich für neue BMW Bälgen, da es um die Sicherheit meine Familie geht und möchte nicht riskieren.


    Suche gerade das Beste Angebot.


    Danke für die Hilfe!

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • Gut das ich keine geschlitzten Bremsen brauche :lol:
    Ich habe vorne vor 80 tkm Conti-Barum (ATE) verbaut, 110,- € Setpreis und bremst echt gut. :top:
    Da hat man nämlich immer noch was in Hand falls was anderes defekt geht, normal bei alten Autos. ;)


    Mein Zubehör-Luftbalg is jetzt ca. 25 tkm drin, no problem.