Opaauto sein E39 525dA Touring

  • Hallo,


    Dachte ich nehme den den Ladedrucksensor vom e60 530d mit 218ps, war mir nur bei den Herstellern unsicher. Aber gut zu wissen das auch passt!


    Wegen dem Schlauch sende ich Dir eine PN.


    Gruß Matte

  • Hallo,


    Von Hella habe ich die Teilenummer 6PP 009 400-321 gefunden, sollte passen oder?
    Danke schon mal im voraus.


    Ich Frage nur wegen anderen Injektoren ob das machbar wäre und ob ich die mit auf die Liste setzen soll. Aber dann erstmal mit den vorhandenen.


    Gruß Matte

  • Hallo Dirk,


    wenn ich mich recht entsinne hast du den 525d mittlerweile veräußert, oder? Läuft das nach wie vor einwandfrei? Das Getriebe war mit Original 390Nm max. angegeben, oder? Ich frage weil ich meinen 728i gegen einen 730d getauscht habe, mit dem 5HP24 (440Nm max.). Bin unsicher wieviel Drehmoment wir dem Getriebe zumuten können...

  • Hi Leute,


    hätte da eine Frage bezüglich E60 218PS Lader im E39 525d. Habt ihr den Anschluss vom Turbo bearbeitet oder einfach den Ladeluftschlauch vom E60 übernommen und einen passenden Schlauch besorgt?

    Macht es Sinn den Raildruck-Sensor und den Ladedrucksensor zu tauschen? Gibt es Erfahrungswerte was der Motor gut ab kann? Würde nämlich den Raildruck auch auf 1600 bar erhöhen...

    Im Internet findet man nämlich nicht viele Anhaltswerte zum 525d :/ und den Umbau auf die 3L Maschine mach ich doch nicht....dafür läuft der Motor noch zu gut :D



    LG Kristian