e39 m5 projekt Carbondach

  • Zitat

    Original von wolfgang3340
    ich hoffe ich schocke keine m5 fahrer was ich aus einem m5 gemacht habe . :wall::mad::crazy::confused:


    Warum solltest du andere M5-Fahrer schockieren? Es ist dein Auto und du kannst damit machen, was du willst.
    Ich finde das Projekt jedenfalls super. Hut ab vor der ganzen Arbeit, die du dir da gemacht hast.
    Wieviel bringt das Auto noch auf die Waage?

  • Armaturenträger ist original beledert, nur sonst wurde alles entfernt.
    das fahrzeug ist nur als zweisitzer zugelassen .es war mal ein fahrzeug mit vollausstattung in alcantara inkl kofferraum und leder, die teile sind alle noch da , sind nur eingelagert .
    die anfrage von einem carbondach ist scheinbar sehr groß ich lege mal eine kleinserie auf von fünf stück (im neuem jahr ) .
    der preis 1100euro inkl. lackierung .bei nachfragen pn.mfg


    das gewicht war vor dem umbau vom dach knapp 1500kg auf einer autowaage (ob die genau war?)

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Das war es dann aber auch schon bitte mit den Angeboten hier. :rollen:


    Mir erscheint bei dem hier aufgerufenen Preis für das Carbondach, das sich der Gewinngedanke beim TE eher übersichtlich gestaltet! ;):top:
    Wenn man den Markt für derlei Karosserieteile auch nur im Ansatz kennt, stellt man schnell fest, das dieser Preis in meinen Augen mehr als fair ist!
    Dashalb sehe ich das Problem mit der Eigenwerbung im Sinne unsere Regeln in diesem Falle auch nicht so wirklich problematisch!
    Aber gut, viel intensiver wird man für diese speziellen Dinge hier auch keine Werbung machen müssen...;)!

  • Gefällt mir sehr!


    Du hast also die Verstrebung des Dachs als solches belassen und die Dachhaut getauscht. Da hast du dann eh kaum Probleme mit Schwingungen etc.


    Sehr schön gelöst!


    Fotostory zum Wagen wäre schön :)

  • JA, find ich genau richtig! Somit hast du kaum Probleme mit Resonanzen. Auch die Stabilität vom Dach ist noch immer sehr sehr amtlich.

  • Ich habe mal gesehen, das auf dem YT Kanal von LisaYasmin zur Zeit ein E46 M3 mit einem echt Carbon ausgerüstet wurde. Da wurde auch ein Hersteller genannt der sich auf so etwas spezialisiert hat. Vielleicht hat er auch ein Carbondach für einen E39 im Angebot.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Wolfgang

    Darf ich fragen bei welchem Motoren Fachwerkstatt Du meinen M5 In die Hände gegeben hast ??? Bist Du mit Arbeit zufrieden ? Mich würden die zusätzliche Kühler die Du einbauen lassen hast Interessieren ??? Ist der Motor mit mer PS einem Tuning unterzogen worden, oder hast Du das wegen Rennstrecke gemacht das Du bessere Kühlung hast??? Was würde so ein Einbau kosten gehen wir von dem gleichen was Du Dir einbauen lassen hast??? Wäre sehr Interessiert da ich meinen Motor Machen lassen will , wen ich da gleich ne viel bessere Kühlung einbauen kann , die Werkstatt schon genau auch schon BMW S62 M5 gemacht hat wäre super!

    Würdest mir sehr Helfen , wie ist das mit dem Carbon Dach musstest Du das rausschneiden oder wie muss ich die Demontage verstehen??? Wird neues Carbon Dach geklebt oder ??? Eintragen lassen geht nicht oder ??? Gruss Schomy


    Ich wollte bei meinem auch schon CSL Carbon Kofferraum und Motorhaube GTR Carbon und Sonstige Teile wie Size aus Carbon aber mir wurde gesagt kann ich vergessen mit Zulassung . Obwohl jetzt immer mehr Autos mit Carbon Teilen raus kommen, ich war auch am überlegen was ist wen einfach der Carbon Look in Wagenfarbe übersprüht wird . Sicherlich sehr schade aber würde wahrscheinlich in Polizeikontrollen nicht bemerkt werden. Der Witz ist ja das Eine Haube ein Kofferraumdeckel Dach nicht gefährlicher sind als Metal Teile . Aber das gleiche ist ja mit Eine Sport Auspuff geht nicht für M5 E39 ( nichts gutes zumindest was gut klingt) aber ein Ferrari ein Maserati der darf eine Brutale Anlage schon ab Werk haben .

    Wie bekommen die das zugelassen obwohl ein Maserati für mich viel lauteren Brutaleren Sound hat weder ein BMW E39 M5 kann mich da einer aufklären Bitte . Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von schomy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schomy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Leute


    Ich muss dieses alte Thema wieder raus kramen, da der Wolfgang hier leider nicht mehr aktiv ist und ich gern zu ihm Kontakt hätte .

    Meine Frage an alle: wer kennt Wolfgang und hat vielleicht sogar eine Nr.oder sonstiges wo man mit ihm kommunizieren kann?

    Schon mal vor ab vielen Dank


    Alex