Scheinwerferumbau

  • Hallo, habe wieder mal ein Problem.Mein E 39 535i VFL möchte gerne neue Scheinwerfer mit Standlichtringen,die jetzigen ,serienmässigen Scheinwerfer gehen langsam kaputt, Reflektorhalter gebrochen,Scheibe wird grau.
    Wollte mir in ebay welche kaufen,BMW E39 Angel Eyes Xenon Scheinwerfer Set Schwarz D2S Qualitätsware+Blinker weiß,doch die haben die LWR elektrisch angegeben,meine Xenon werden aber über die Vorder und Hinteraches gesteuert. Kann ich die Scheinwerfer trotzdem verbauen,als Laie oder müßen bestimmte Umbauten gemacht werden die dann die Kosten in die Höhe treiben?
    Wäre für eure Hilfe dankbar.

  • Hast du mal einen Link zu den Scheinwerfern, die du verbauen willst?


    Wenn das die hier sind:
    click


    Finger weg, Schrott. Nach einem Jahr undicht und bescheidenes Licht. passgenauigkeit sehr mies.


    Click


    Die hier kannste kaufen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • hab die Scheinwerfer jetzt bekommen, leider sind da die Reflektorhalter auch gebrochen, Scheinwerfer ist geöffnet,Glas weg, aber ich bekommen den Einsatz nicht ab,an demsindglaube ich die Standlichtringen, weiss jemand rat?

  • Zitat

    Original von volki40
    hab die Scheinwerfer jetzt bekommen, leider sind da die Reflektorhalter auch gebrochen, Scheinwerfer ist geöffnet,Glas weg, aber ich bekommen den Einsatz nicht ab,an demsindglaube ich die Standlichtringen, weiss jemand rat?


    Was für Scheinwerfer hast du denn da vor dir liegen?

  • Den LWR hinten hast du rausgeschraubt?
    Denn der Reflektor ist nur durch die 2 RH und die LWR fest gehalten.


    Hast du die nur wegen der RH aufgemacht? Denn das wäre auch anders gegangen.. ;)

  • Zitat

    Original von volki40
    hab die Scheinwerfer jetzt bekommen, leider sind da die Reflektorhalter auch gebrochen, Scheinwerfer ist geöffnet,Glas weg, aber ich bekommen den Einsatz nicht ab,an demsindglaube ich die Standlichtringen, weiss jemand rat?



    Meinst du den schwarzen Einsatz hinter der Scheibe, an dem die Ringe befestigt sind?
    Der hat mehrere "Füße" die mit in der Dichtung von der Scheibe verklebt sind. Also an den entsprechenden Stellen mit einem Messer vorsichtig freischneiden oder alles nochmal warm machen.

  • danke hab es gefunden erledigt. Mußte den öffnen da Scheibe schmutzig innen und irgend ein Vollidiot den Xenon brenner reingeklebt hat,weil da der schwarze Ring zum arretieren fehlt.
    Weist du,woher ich den bekommen kann?

  • ist das das Orginal BMW Teil ,die Nummer auch?


    Habs gefunden.


    Kann man die Chromschicht der Reflektoren eigentlich ausbessern,denn da sind 2 winzige Kratzer drin,vermute mal vom abgebrochenen Halter, Darunter kommt braun/gelblichee zu sehen