530D läuft unrund...

  • Hallo zusammen,


    ich glaube mich hat es jetzt auch (wieder) erwischt.
    Im Juni 2017 war mein Injektor 2 defekt.
    Habe dann generalüberholte aus von der Firma XXXX aus Biberach bestellt.
    Hat leider nur 1 Woche gehalten. Persönlich hingefahren und aufgrund Gewährleistung, wieder ein neues (generalüberholtes) erhalten.
    Dieses hat wieder nur 3 Wochen gehalten.
    Nie wieder aus Biberbach Injektoren holen, ist meine Empfehlung.


    Habe dann ein Nagelneues unbenutztes in ebay von der Firma Bosch gekauft.
    Bis jetzt keine Probleme.
    Seit gestern stottert es wieder und Fehlermeldung zeigt auf "Injektor Nr.2 und Glühsteuergerät".


    Ich weiß jetzt nicht wieso so schnell wieder ein Injektor kaputt gehen kann.

  • Neue Überholte Injektoren sind fast alle scheisse.
    Deshalb arbeite ich nur Originale Gebrauchte Injektoren auf. Ich habe auch schon Überholte Injektoren gemacht die Hinterher viel besser liefen!
    Wenn du tatsächlich nen ganz neuen Injektor gekauft hast, bleibt nur auf Garantie tauschen. Vielleicht fehlerhaft.

  • @opaauto


    kann das stottern auch wegen dem Glühsteuergerät liegen? oder ist es sicher wieder der Inejktor.
    Ich müsste mal schauen ob ich die Rechnung finde.


    Wenn ich keine Chance auf Umtausch habe, was wäre die alternative? Gibts jemand im Raum Stuttgart, der das reparieren kann?

  • Ausbauen und opaauto schicken... Sicher das es nicht vielleicht doch irgendwie der Kabelbaum oder der Stecker ist ? So ein nagelneuer Injektor sollte sehr lange halten... vorallem ist es anscheinend immer der 2. Würde mich schon ein wenig stutzig machen

  • @Infinityf41


    das Problem ist, ich kenne mich kaum aus und war bis jetzt wegen diesem InjektorFall bei 5 Werkstätten. Ich habe das denen gesagt, dass es immer der 2. Injektor ist.
    Die haben immer Diagnose gemacht und ausgetauscht. Außer einer sagte, dass vielleicht am ZylinderKolben(WO der Injektor reingeschoben wird) undicht/defekt ist, aber dann müsste doch Kraftstoff im Motorraum sein.
    700€ weg und Problem ist wieder da.

  • Dann investier doch lieber mal in einen neuen Kabelbaum, wenn es doch immer wieder der zweite ist. Meine der liegt bei rund 90€. Ich habe meinen auch schon getauscht weil die Mengenkorrektur völlig aus dem Ruder war. Danach war sie wieder im Sollbereich.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • @Hen84


    hätte nichts dagegen den Kabelbaum zu tauschen.
    Nur was ich nicht verstehe; Wenn es der Kabelbaum ist, wieso haben die neuen Injektoren Zeitlang funktioniert und der unbenutzte sogar 8 Monate lang?
    Wenn der Kabelbaum defekt ist, müsste es ja durchgehend defekt sein?!

  • Das Glührelais steht sehr oft im FS,ohne das es Auswirkungen hat. Das ist nur zum Vorglühen da!
    Versuch mal den Stecker vom 2. Injektor abzuziehen und eine Umdrehung zu verdrehen,dann wieder aufstecken. Bringt das nix, dann bitte 2 Umdrehungen in die andere Richtung drehen und erneut versuchen.
    Bringt das alles nix hätte ich noch nen Schrauber in der Nähe von Frankenthal, das ist bei Ludwigshafen.

  • @opaauto


    als es gestern morgens vibriert (vibriert sehr stark nur im Stand bei der Ampel, beim fahren merke ich, dass es ganz leicht vibriert) hat, bin ich nach der Arbeit Richtung Werkstatt gefahren (30km). Nach der Autobahnfahrt war das vibrieren weg. Fehlermeldung hat es einmal angezeigt aber danach nicht mehr. Mehrmals Diagnose gemacht aber keine Fehler.
    Heute morgen kam das Vibrieren Problem wieder. Ich geh nach Feierabend zur Werkstatt und probier das aus.

  • Ich Klinke mich hier mal ein.

    Ich fahre jetzt einen 530d aus 2001.

    Manchmal Schüttelt der Motor sich so stark und im nächsten Moment ist es weg. Tritt immer nur an der Ampel auf oder nach dem Beschleunigen wenn ich kein Gas mehr gebe. Ab und zu bei ganz leichtem beschleunigen.

    Der Vorbesitzer hat Injektor 2 und 3 ausgetauscht und meinte Injektor 1 ist dafür zuständig.

    Meint ihr das hängt damit zusammen? Ich würde den mal auswechseln. Gibt es sonst noch Anlaufstellen woran es liegen könnte?

    Hochdruckpumpe oder Falschluft? Diselfilter zu?