Motortausch M62B44 zu M62B44

  • Meine ich doch ;) Gibt es dafür ne Teilenummer? Ich habe im ETK nicht meinen Verbau gefunden. Das Teil sieht aus wie ein Rückschlagventil ;)


    Bei mir geht es vom BKV in die Saugstrahlpumpe und dort teilt sich das zu vorn in die Drosselklappe und ansaugung und hinten in die KGE.


    Ich brauche jetzt den Passenden Schlauch für den BKV an die Pumpe und die Pumpe selbst.


    Ach ja noch ein kleiner Nachtrag: Bei der originalen KGE sieht man auch die Dichtung ;)

    Stahl ist auch nur harter Gummi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schubi1990 ()

  • So gestern habe ich mal die Saugstrahlpumpe ausgebaut. Dabei ist mein poröser Schlauch, der zum BKV geht, komplett in de Fritten gegangen. Zum Glück hatte ich noch einen passenden Durchmesser da.
    Das Rucken ist gefühlt ein bisschen besser geworden - morgen sollen dann die Restteile mit UPS kommen. Leider bin ich da nicht da -.- Also wird der Einbau erst gegen nächste Woche Dienstag :/

  • Mahlzeit erstmal,


    ich habe endlich alle Teile der Ansaugung gewechselt und muss sagen: er schlägt immer noch. Ich war noch einmal bei Andi und wir haben beschlossen die Steuerzeiten zu prüfen. Das wird aber erst mitte Mai etwas - leider.


    Ansonsten werde ich noch einige Teile und Ausstattungssachen einbauen - wie originale FL Scheinwerfer und so weiter :) Da habe ich schon mega Bock drauf, allerdings ist das alles ganz schön teuer ^^. Ich habe auch vor ein M-Paket und FL Rückleuchten verbauen. Dazu muss ich mir noch ein LCM 4B besorgen. Eine Auspuffanlage kommt auch irgend wann drunter und natürlich werde ich die Styling 65 Felgen aufarbeiten und eintragen lassen...rings rum 9,5X18" - GEIL!

  • was heisst "schlaegt"?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • So moin Leute,


    ich melde mich mal zwischendrin :D Ich habe jetzt mal die Kolben und Pleuel ausgebaut und mir den kompletten Schaden angesehen. Alter Schwede! Guckt selbst:











    Das abgerissene Pleuel hat ganze Arbeit geleistet. Gleich 2 Laufbuchsen geschrottet und natürlich auch die Gehäusewand. Echt krass wie groß die Kraft war, die da gewirkt hat.



    Gestern war ich im Übrigen beim TÜV...es gab 3 schwere Mängel:



    - ungleiche Handbremse (hab ich schon gestern nachgestellt)
    - defekte Koppelstange hinten (schon bestellt)
    - blitzende Kennzeichenbeleuchtung :-D



    Da dachte ich echt er will mich verarschen. Na gut also wieder die alten Leuchten reinfummeln.



    Desweiteren habe ich neue Dampfsperren in alle Türen eingeklebt und einen kleinen Unfallschaden durch Kotflügeltausch repariert. Jetzt stehen ein paar Fahrwerksteile an und originale FL-Scheinwerfer sollen nächste Woche kommen. Weiterhin fehlen noch die neuen Schlappen für die Styling 32 - die ich nur zum Übergang fahre bis ich die Styling 65 aufbereiten lassen kann.


    Im Mai geht es dann noch mal zu Andi und dort werden die Steuerzeiten korrekt eingestellt.
    Im weiteren Plan steht irgendwann der Umbau auf das LCM IV und FL-Rückleuchten zusammen mit einer ordentlichen Abgasanlage und Umbau auf M-Paket.


    Falls das Automatikgetriebe mal den Geist aufgeben sollte will ich da auch noch etwas Handgerissenes einbauen :D


    Ach die ganzen Pläne mit dem Daily ^^ Schlimm.


    Euch erstmal nen schönen Tag ;)