Auenspiegelglas Geklaut

  • aaa.. ok. aber wenn, dann werde ich 2 benötigt.


    auf meine ToDo Liste stehen die aber weiter unten.


    ich möchte zuerst die el. Klappbare Spiegel wieder haben. meine gehen schon lange nicht mehr:(

  • Danke an Alle!
    ich konnte heute beim Autoteile Schulz in Hannover ein Spiegel erwerben und und sicher nach hause kommen!


    der BMW-Spezialisten war leider telefonisch nicht erreichbar und Teileshop Partacus hätte erst für heute Abend was bestellen können.

  • Zitat

    Original von Motor4ik
    war gerade am Auto und wollte den Rechten Spiegel nach Links umbauen.
    finde die "Nase" zum entriegeln nicht.


    Die Nase kann oben oder unten sein - also mal den Spiegel nach unten ausrichten und dann nach oben kippen. In einer der beiden Stellungen siehst Du die Nase. Und nicht vergessen: wenn auf dem Kopf eingebaut, entriegelt die Nase natürlich in die andere Richtung...

  • Auch wenn es schon ein wenig älter ist: Vielleicht hilft es ja denen, denen es noch nicht passiert ist. Mir wurden vor ein paar Jahren auch beide Spiegelgläser geklaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine eigenen Gläser bei eBay zurückgekauft habe. Wie auch immer, ich habe meine Fahrgestellnummer in die Gläser gravieren lassen. Das sollte den Wiederverkauf erheblich erschweren...


    Spiegel.jpg


    Vielleicht ist das ja auch für andere eine Option...

  • Nette idee, was kostet sowas und wer macht sowas.


    Bin auch auf der Suche nach Gläsern. Habe auch zwei ersteigert. Allerdings habe ich leider nicht gesehen das nur Überweisung akzeptiert gewesen ist und bin leider mit vielen anderen zusammen einem Betrüger in die Falle getappt...

  • Ich glaube ich habe damals 10 oder 15 Euro bezahlt. Die Gläser wurden einfach gelasert. Ging super schnell und ohne Probleme. Ich hatte am Anfang erst ein wenig Angst um die Gläser, ging aber einwandfrei.


    Guck einfach mal nach Glasgravur in deiner Nähe. Da sollte es jemanden geben, der das machen kann.

  • Wer die sich für den Eigenbedarf klaut kann sich zu 100% sicher das NIEMAND diese Nummer kontrolliert. Meine wurden ja auch geklaut. Da wird nur geschaut ob die den dicken Rahmen haben (das sieht man aus X Meter Entfernung) und dann wird abgefetzt. Die Arschlöcher bauen nämlich nicht ab, die legen den Stift um und reißen alles ab. Zu hause sehen sie dann bestenfalls das die graviert sind und ziehe neu los. Sehen sie das noch am Wagen kann das auch nach hinten losgehen.


    Anfänger schreckt das ab. Profis weniger, in Polen oder bei den Russen juckt eine Fahrgestellnummer auch niemanden.....egal wo die steht :D

  • Da hatte ich damals Glück, bei mir hat man sich zumindes die Zeit genommen und hat die Stecker gelöst, sodass ich meine Spiegel auf eBay zurückkaufen konnte und wieder eingebaut habe. :)

  • In der Tat! Ein Stück weit lustig aber auch bitter. Aber wie gesagt, ich war froh, dass sie die Gläser zumindest am Stecker gelöst haben und nicht die Zange benutzt haben...

  • ich hätte so Bock meine Originale wieder einzubauen (ich hab jetzt keine EC Gläser verbaut, die nagelneuen würden nach 14 Tagen wieder geklaut) und den ganzen Spiegel mit der schärfsten Chillisauce bestreichen die es gibt - zur not auch jeden zweiten Tag. Glaubt mir, der Dieb würde es LANGE bereuen mein Auto angefasst zu haben. Im Grunde brauchst Du danach nur die Notdienste und KHs durchzugehen wo jemand mit nem brennenden PeniX oder Arsch oder Augen eingeliefert wurde :heulnicht:

  • @Hexxer: Das kann ich sehr sehr gut verstehen! Ich glaube die Amis haben so eine Art Flammenwerfer, die man an die Alarmanlage koppeln kann und die seitlich unter dem Auto angebracht werden...hatte das vor vielen Jahren mal gesehen. Wenn es nicht verboten wäre, würde ich mir das auch am liebsten Nachrüsten. Finde es zum kotzen wenn Leute an Auto rumfummeln und Sachen klauen. Wenn ich jemanden bei mir erwischen würde, wäre ich wohl auch unangemessenen Reaktion nicht abgeneigt....


    Optional wären wohl auch noch Pfefferspraydüsen hinter dem Spiegelglas sehr nett. Gehalten durch eine Federvorrichtung welche durch annehmen des Spiegelglas ausgelöst wird. :) Wenn du dann draußen jemanden brüllen hörst, kannst Du ja entsprechend reagieren...

  • Naja, da kannst Du auch jeden erwischen. Die Spiegel fassen die wenigsten an.....ich hab mal Chilli im Auge/Backe gehabt (Neeee, nicht weil ich geklaut habe :D). Sowas noch 10000x härter und Dir brennt der Sa.. weg :mussweg:

  • bei mir waren die Neulinge dran...
    alles sauber abgeklemmt:) aber die neue EC werde ich wohl nicht einbauen. entweder sind die zu teuer oder zu kaputt.

  • Die übernimmt den ganzen Spiegelklau bzw -beschädigung. 1000irgendwas waren es bei mir.

    Dann wurden sie aber nicht sauber entnommen, oder?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow