Schaltknauf

  • Beleuchtet? Das weiß ich nicht. Aber ich hab seit ein paar Tagen den M5 Schaltknauf in meinem 540.
    Einfach kräftig ziehen. Der Knauf lässt sich nach oben abziehen, dann hast Du alles oberhalb des Schaltsacks in der Hand.


    Aber eine Beleuchtung habe ich nicht, falls das doch irgendwas im Knauf sein sollte, dann sei lieber vorsichtig.

  • Aber vorsichtig ziehen, gab Leute die dabei ihre Windschutzscheibe oder die eigene Nase kaputtgemacht haben :D

  • Zitat

    Original von beulchen5er
    Hallo. Kann mir jemand schnell sagen wie der Schaltknauf beim E39 M5 abgeht? Möchte den schaltsack wechseln und nichts kaputt machen! Der ist doch beleuchtet! Schon mal danke im Voraus!


    Schaltsack und Knauf sind beim M5 eine Einheit. Einzeln nicht tauschbar, außer man setzt einen anderen Schaltknauf ein.

  • Klar ist der Beleuchtet, alos geht auch ein Kabel dran, Sack aushängen und nach oben Stülpen, dann siehst das Kabel, das am Stecker ausstecken und dann wie geschrieben kräftig ziehen.


    Genau, Sack und Knauf sind eine Einheit beim originalen M5 Hebel. Wenn zeitgeteilt und oder nicht Beleuchtet, dann kein Original oder eben nur ein M Knauf.

  • Ist der m Knauf jetzt nicht beleuchtet??
    Oder sind alle original Schaltknüppel beleuchtet??
    Meine ist auch nicht beleuchtet, fühlt sich aber sehr hochwertig an.

  • Danke. Schaltsack übergestülpt habe ich vorhin. Kabel hab ich auch gesehen! Aber einen Stecker? Muss ich nochmal schauen! Mir geht's nur darum das ich das Kabel nicht abreiße wenn ich den Knauf abziehe! Der sitzt aber auch fest!

  • Der Stecker ist ziemlich weit unten.
    Unbedingt den zweiten gang einlegen und dann mit einem kräftigen ruck ziehen, der sitzt normalerweise ordentlich fest.
    Wenn du nicht so viel wiegst, kannst du dich auch auf die MAL setzen und dann ziehen ;)


    Edit:
    Andi:
    Du hast den M Schaltknauf aus dem Zubehör. M Paket und M5 Schaltknauf schauen aus wie die normalen Schaltknäufe, sind jedoch mit dem M verziert und im Falle des M5 noch zusätzlich beleuchtet.
    Wenn der Schaltknauf eine Einheit mit dem Schaltsack ist, dann war das glaube ich wegen der Lederart, sprich erweiterter Umfang aufwärts :kratz: