... Ist der E39 eine Rostlaube, oder war DAS eine Ausnahme?

  • Glauben viele dass sie Rostfrei sind, genau kontrollieren müsst ihr die Türen, unten am Falz, Gummidichtung weg und den anschauen. Sieht man auf den ersten Blick leider nicht und bei genauem hinschauen dann die Überraschung.


    Weiters die Wagenheberaufnahmen sieht man auch lange nicht, da unter Kunststoffverkleidung und eben die Aufnahme das unheil verdecken.


    Meiner wird im Frühling komplett zerlegt, mit Endoskop inspiziert und dann mit Fluid geflutet. Ich weiss aber dass 3 Türen unten Rosten, zur Vorsorge schonmal 4 zur Seite gelegt.

  • Zitat

    Original von jazze
    So lange meiner keine sichtbaren Blasen wirft, ist meiner Rostfrei. Für mich zumindest. :D


    Wenn Blasen siehst ists vorbei meistens. Bei meinem Alltagsdiesel wollte ich mal vorsorge machen, links Schweller durch bei Wagenhebraufnahme, also geschweisst und rechts fast durch, werd ich mal machen müssen. Ganez Schweller entlang und Spitzen vorne, dazu noch Radlauf, Türen, Haube und Tankdeckel! Der ist echt mies vom Rost, aber fährt einwandfrei und technisch TOP!

  • Scheint also solche und solche geben.... mal schauen ob ich irgendwie fündig werde wo ich mich arrangieren kann...


    jazze


    Schwarz 2 ist zum anbeissen :top: geile Farbe, aber ja damit kann man Leute foltern.... (beim polieren)

  • Hi,


    ich habe mir am Wochendend 2 Touring angeschaut. Und bin entsetzt, wie die Kisten aussehen können. Beim ersten (FL 2001) war an allen Wagenheberaufnahmen Rost. Der wäre noch recht preisgünstig zu entfernen gewesen. Aber Fahrerseite Schweller hinten und Fahrertür waren auch ziemlich befallen. Und natürlich die Heckklappe. War mir persönlich zu viel, zumal der Verkäufer einen "seltsamen" Eindruck machte.


    Der zweite war der absolute Hammer. Nach 3 Sekunden wollte ich die Besichtigung schon abbrechen. Die Wagenheberaufnahme Fahrerseite hinten war nicht mehr vorhanden. Ein paar rostige Reste guckten nur aus dem Loch im Schweller :crazy: . Heckklappe sah katastophal aus und in der Mitte des Schwellers gab es auch reichlich Blätterteig. Am schönsten war der Verkäufer (mit osteuropäischem Akzent). "ist kein Problem, mache Werkstatt für 50€ neu. Kannst auch kaufen mit frischen TÜV".


    Ich guck mal weiter :lol:


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Wenn ihr euch da mal nicht täuscht. Solche Kandidaten spekulieren einfach darauf, dass irgendwann ein Dummer kommt. Und die Erfahrung zeigt leider, dass diese Ausdauer meist belohnt wird. :crazy:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Der erste sollte 1700€ kosten, nach der Besichtigung dann 1300€. Der zweite (mit frischem TÜV) 1500€

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Zitat

    Original von JensB
    Der erste sollte 1700€ kosten, nach der Besichtigung dann 1300€. Der zweite (mit frischem TÜV) 1500€

    Was will man dann für solche Summen erwarten? Bei einem Auto was neu einst einen 5-stelligen Betrag gekostet hat.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Zitat

    Original von christian.k
    Die Wagenheberaufnahme braucht man i.d.R. auch nur wenn man ein Rad selber mit BMW-Wagenheber wechseln möchte :D



    ... und bei der Hauptuntersuchung sollten sie intakt aussehen ;)

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Deshalb besser immer auf die Hebebühne, da werden die Aufnahmen nicht so stark belastet :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Kommt auf den Zustand an. Mein TÜV-Mann hat seinen 540it mit fast 400tkm noch für 3,5k an den Mann gebracht. ;)


    Deshalb schaue ich auch nicht so auf die Km. Zustand und Wartung sind das A und O.


    Und ganz ehrlich.... is jetzt zwar etwas ot, aber wenn sich jemand einen 69er Dodge Charger kaufen will, ist es im in der Regel auch egal ob die Kiste 300t Milen drauf hat. Die Substanz von der Karosserie und Moter sind da Ausschlaggebend. Oder? :trinken:

  • Zitat

    Original von BRUCHI
    Morgen,


    Das schlimmste ist, so finde ich es, das da e39 mit 300.000 - 400.000 KM angeboten werden Bj 97 - 99 und die wollen tatsächlich noch Geld. :lol::lol:


    was denkst Du denn, das solche Wagen verschenkt werden sollen?
    Mir ist ein Auto mit 400.000km, der überwiegend Langstrecke gefahren wurde und ordentlich gewartet wurde lieber, als einer mit 100.000 km mit dem nur geheizt wurde und wo der Besitzer keine Wert auf Pflege und Wartung gelegt hat.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Zitat

    Original von HomerNo1


    was denkst Du denn, das solche Wagen verschenkt werden sollen?
    Mir ist ein Auto mit 400.000km, der überwiegend Langstrecke gefahren wurde und ordentlich gewartet wurde lieber, als einer mit 100.000 km mit dem nur geheizt wurde und wo der Besitzer keine Wert auf Pflege und Wartung gelegt hat.

    Amen!


    Ich konnte schon 2x E39 M5 mit 300-400tkm beobachten, die grad mal ne Woche inseriert waren und dennoch Ruckzuck weggingen. Beide waren in einem guten, gebrauchten, nicht abgenutzten Zustand.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Hallo
    Na jetzt aber mal Butter bei den Fischen Leute, wer Kauft sich freiwillig so eine Kiste mit über 300.000 KM und mehr für den Täglichen gebrauch ??? :wall:
    Was bringt mir das wen die Kiste Blitzt und Blinkt und ich stehts damit rechnen muss das irgend wo Rauch aufsteigt.
    Ich bin leider ein Berufspendler und eiere so Täglich 200 Km runter da brauch ich ein Auto was zuverlässig ist, habe so schon manchmal Überlegungen über irgend welche Sachen ob sie gut gehen, da benötige ich nicht noch ein Banges Gefühl ob ich noch Heim komme.
    Wer das Handwerk eines KFZ- Mechanikers od. Mechatroniker gelernt hat, weis das bei einer solch hohen Km viele Teile verschließen sind b.z.w kurz vor dem Tot stehen, ich werfe mein Geld lieber ins Sparschwein als ins Auto.
    Wenn ich mir ein Mustang 65 Bj. zulegen möchte wird dieses Auto auch nur bei schönen Wetter gefahren und gepflegt, das ist ein Hobby :top: aber für den Täglichen gebrauch nee :bad: .