Komfortstartmodul - Noch Bedarf?

  • Für alle, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen, was das Komfortstartmodul betrifft, schaut bitte auf meine Facebookseite, und lasst ein "Gefällt mir" da! ;)


    Grüße, Christian


    https://www.facebook.com/Komfortstartmodul-1210590882363890/

    Gleich abboniert und als erstes anzeigen lassen. Habs gleich in der FB Gruppe geteilt. Ich freu mich voll drauf und hoffe ich bekomm es bis ins Frühjahr.

  • Gibt es nun so ein Startmodul?
    Wenn ja was kostet so was?

    Nein! @BayerWaldWichtel hats wieder mal hingeschmissen und mich voll im Regen stehen lassen! Hab zwar Teil meines Geldes zurück bekommen, aber Arbeit und Zeit die investiert wurde zahlt mir keiner! Dann kommt dazu dass ich den Taster nun eingebaut habe ohne Funktion, eine Innenraumleiste besorgen und neu beziehen muss. Beim letzten mal als ich die Leisten neu gemacht habe, hab ich extra nachgefragt ob es das Modul noch gibt er meinte ja und arbeitete dran. Hab dann die Leiste fräsen lassen und neu bezogen. Für die Katz!


    Aber vll auch besser so, als wir aufm Syndikat waren ist das Auto einige male von selber ausgegangen, das macht sich gut auf der Freilandstrasse Nachts... 600km Nachhause fahrt wars glaub nur 3mal.


    Was soll ich sagen, mehr als nur Enttäuscht von dem ganzen! Hab einige Jahre darauf gewartet, da ers schonmal hingeschmissen hatte!

  • Oje..
    Das Ganze klingt nicht gerade erfreulich.
    Ich dachte das Modul sei bereits fertig.
    Mir gings um die Startfunktion mit dem Schlüssel, da meine Frau gefühlt 2sec noch den Anlasser dreht obwohl der Motor schon läuft. :lol:


    • Schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Oje..
    Das Ganze klingt nicht gerade erfreulich.
    Ich dachte das Modul sei bereits fertig.
    Mir gings um die Startfunktion mit dem Schlüssel, da meine Frau gefühlt 2sec noch den Anlasser dreht obwohl der Motor schon läuft. :lol:


    • Schade eigentlich.

    Das Modul hat ansich bei mir mindestens 2 Jahre gut funktioniert, einzige Problem dass es nicht gleich abgeschaltet hat obwohl Motor schon lief. Das kam davon dass das Modul auf die Ladekontrolleuchte geschaut hat, heisst geht sie aus, Motor läuft. Ich hatte aber den Regler der LiMa getauscht und dieser fängt etwas später an zu laden, um die Batterie und Anlasser wärend dem Startvorgang zu schonen, machen alle neuen Regler so. Heisst Lampe geht 1-3 Sekunden später aus, darum startet das Modul zu lange, das einfach Kacke klingt und sicher auch nicht gut für den Anlasser ist. Wollte eigentlich nur dass es nach Drehzahl abschaltet. Hab ewig nachgefragt und irgendwann sagte er, er mache weiter, ich voll die Freude. Drum damals auch die Anfrage hier. Mit dem neuen Modul wurde dann alles nur schlimmer, eben das unterm Fahren ausgehen... Und jetzt einfach kein Bock mehr, obwohl noch versprochen dass ich eines bekomme. Dann hatte er aufeinmal keine mehr, alle hergegeben... Ich war der einzige der immer mit ihm in Kontakt stand, getestet hat und immer freundlich war und dann vergisst er mich. Geht mir ja echt nicht ums Geld, es ist die Arbeit und der Ärger den ich damit hatte und schlussendlich war alles umsonst und ich muss alles zurückbauen nur weil er keinen Bock mehr hat. Furchtbar, wie ich sowas an Menschen hasse.

  • Das nennt man wohl Versuchskaninchen.
    Tut mir leid für dich, ich kann deinen Ärger volkommen verstehen.


    Dann könnte ja rin Mod hier dicht machen, hat ja kein sinn und zweck mehr diesen Thread weiter uu führen

  • Oh man. Ich war schon froh. Denn sowas wollte ich auch schon immer im e39 haben. Komfortstart war damals in meinem 7er verbaut. sowas zusammen mit Keyless Go und Start Knopf wäre echt traumhaft.

  • @X-Men ich hab eins aus der allerletzten Serie ohne den seriellen Anschluss. Da soll der Fehler behoben sein dass die Zündung einfach ausgeht - das soll eben mit dem Anschluss zu tun gehabt haben..hatte leider noch keine Zeit es einzubauen

  • @X-Men ich hab eins aus der allerletzten Serie ohne den seriellen Anschluss. Da soll der Fehler behoben sein dass die Zündung einfach ausgeht - das soll eben mit dem Anschluss zu tun gehabt haben..hatte leider noch keine Zeit es einzubauen

    Willst es überhaupt einbauen? Programmieren geht dann noch oder musst mit voreinstellung leben?

  • Nen Taster hab ich eigentlich schon, bloß keine zurechtgefräste Muschelahornleiste :P ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ichs verbaue..



    hab ja nun streng genommen zwei Module hier.. einmal mit seriellem Anschluss (also vorletzte Generation) und einmal ohne - also letzte Generation und theoretisch fehlerfrei

  • nützt einem das Gerät ohne Software überhaupt was? Support vom "Softwarehersteller" gibt es nun gar nicht mehr.

  • Die letzte Version ist meines Wissens nach korrekt eingestellt und daher im Alltag ohne Einschränkungen verwendbar

  • Die letzte Version ist meines Wissens nach korrekt eingestellt und daher im Alltag ohne Einschränkungen verwendbar

    Was genau ist eingestellt?
    Nach welchem Kriterieum hört er auf zu starten?
    Taster blinkt wie im Jaguar?
    Zündschlüssel geht trotzdem noch?
    Geht Zündung mit Schlüssel an, oder erst wenn Taster einmal gerdückt?
    Muss Kupplung gedrückt werden zum Starten?
    Weiss gar nicht was es noch alles für Varianten gibt...


    Dann die ungewissheit ob er nicht auf einmal ausgeht... Komischerweise hatte ich paar Jahre nen Modul das funktionierte, auch mit Serieller Schnittstelle!

  • Ich würde es aufgrund der ganzen Fragen einfach mit dem Modul probieren was mir MWSEC empfohlen hat. Jedenfalls bin ich schon seit ein paar Tagen dabei, mich mal genauer damit zu befassen und zu schauen, ob ich auch alles so umgebastelt bekomme, damit es auch wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

  • Ich würde es aufgrund der ganzen Fragen einfach mit dem Modul probieren was mir MWSEC empfohlen hat. Jedenfalls bin ich schon seit ein paar Tagen dabei, mich mal genauer damit zu befassen und zu schauen, ob ich auch alles so umgebastelt bekomme, damit es auch wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

    Mach das, für mich komplett nutzlos da es mit OEM Taster nicht funktioniert.