ABS Fehlercode 88 - wer weiss was?

  • HI,


    bei meinem Bruder seinem 528i MJ.2001 leuchtet die ABS Lampe und er bringt den Fehlercode 88.


    Kann mir jemand genau sagen was das bedeutet bzw wo das Problem liegt?
    Eventuell hatte ja schonmal jemand von euch das selbe Problem.


    Danke schonmal


    Gruß
    Frankyy

  • Was steht denn im Fehlerspeicher? Da steht ja nicht "88"

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Na dann ist entweder das DSC Steuergerät defekt oder die Vorladepumpe. So einfach ist das ;) Vorladepumpe per INPA ansteuern und testen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Was kommt häufiger vor? ;)


    Ich schau mal ob ich die Pumpe prüfen kann.



    Fehler sagt vorförderpumpe .
    Lässt dich auch nicht ansteuern bzw manchmal klackt es beim einschalten und schaltet dann wieder ab. Und manchmal läuft eine pumpe aber ich denke das ist die normale.
    Ist irgendwie unterschiedlich beim ansteuern.
    irgendwie komisch


    Auf jedenfall leuchtet die dsc Lampe ständig. Abs geht normal aus.

  • Na dann ist entweder das DSC Steuergerät defekt oder die Vorladepumpe. So einfach ist das Vorladepumpe per INPA ansteuern und testen.

    Ich habe auch den Fehler 88. Wenn ich die Vorladepumpe per INPA ansteuere, bemerke ich keine Reaktion (kein Surren, Klacken etc.) Deutet dies nun auf ein defektes Steuergerät oder eine defekte Vorladepumpe hin?


    Nochmal eine dumme Frage: Wo sitzt überhaupt diese Vorladepumpe?

  • Hallo vielleicht aber auch der Drucksensor am Hydroblock wo das ABS DSC Steuergeräte ist Rückseite
    Fehlermeldung war damals als mei Steuergerät defekt war auch die 88
    Aber bei mir waren alle 3 Leuchten an.
    Gruß Mario