Hallo zusammen,
ich habe mitlerweile die dritte KGE drin innerhalb von 25tkm. Zwei originale BMW, die zweite war beim Einbau direkt wieder defekt. Habe von opaauto eine von vaico drin die auch nicht länger hielt.
Es geht mir jetzt nicht um Herstellervorschläge, da hier "etwas" nicht stimmen kann, das dies so häufig auftritt.
Der Defekt äußert sich nur wenn man vollgas gibt, dann bleibt der Motor bei ca. 3000U/min hängen, gleichzeitig gibst eine riesen Wolke aus Öl und unverbrannten Sprit. Ansaugschlauch voller Öl. Wenn man dann noch die Haube öffnet sieht man das sich das Öl "überall" seinen Weg sucht durch den Überduck der defekten KGE. Hoffe das kann man so sagen?
Was kann in so kurzen Abständen dazu führen das die KGE kaputt geht.
Oder hab ich so viel Schmock in der Ölwanne/Kurbelghäuse, das die sich zusetzt? Beim letzten Ölwechsel vor 3tkm auf 5W40 Shell Helix war nix im alten Öl zu erkennen.