Servotronic Wandler wird getauscht. Was ist zu beachten?

  • Warum funktionierte dann der neugekaufte Wandler 3 Wochen lang und von Heut auf Morgen ist die Lenkung wieder Schwergängig?
    Und mit dem neuen GM funktioniert er ja auch nicht. (wenn der neue Wandler mein altes GM gekillt hätte)
    Also versteh ich nicht was da los ist.


    Ich kenn mich mit der Servotronic nicht so aus wie manche andere hier. Deswegen frag ich hier um Rat.

  • Moin,


    leider ist mein Servotronicventil auch defekt, hat auch mittlerweile
    3 GM gekillt... sollte ich mal tauschen... :D


    Wenn mein Ventil i.O. wäre, würde ich, um die Diskusssion hier
    einzugrenzen, folgendes Anbieten :


    Du schickts mir dein angebliches , intaktes GM und ich baue es bei
    mir mal ein. In der Zwischenzeit kannste ja einer deiner alten GM
    benutzen.


    Leider kann ich es nicht anbieten, da mein Ventil defekt, aber
    vielleicht kann jemand anderes den Ball aufnehmen... :kratz:


    didi

    BMW 525d/A Touring 2003, 410TKM, das Familienauto :D
    BMW 1er, 2010, voller Schnickschnack, für die Tochter ;)
    Audi A8 quattro, 360PS, nur für mich :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Bergheimer ()

  • Ich will demnächst bei mir den Wandler tauschen und dann erstmal schauen, ob das Abhilfe schafft. Wenn das GM hin sein sollte, welches hole ich mir dann ( Min HW und SW Stand) und vor allem, was muss da codiert werden ?
    Könnte mir dann jemand im Raum HH zur Hand gehen ? Im Zweifel muss es auch nicht Hamburg sein, würde auch etwas fahren.
    Gruß Broder

  • Der Wandler ist jetzt getauscht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lenkung noch immer nicht so butterweich ist, wie ich es erwartet hätte.
    Also muss wohl doch noch ein anderes GM her.
    Kann mir jemand sagen, was codiert werden muss oder in Norddeutschland behilflich sein ?
    Gruß Broder

  • Moin zusammen,